Am 15. und 16.03. fand das nunmehr 13. Krimidinner unserer Bücherei im Gemeindezentrum Niederhadamar statt. Während der zwei Abende waren über 120 Lesefreunde unsere Gäste.
Der Abend startete mit einem Aperitif und Walnuss-Käsebrötchen mit dreierlei Butter, nebenbei gingen untreue Ehemänner über Bord. Unsere fleißigen Bedienungen, alles kleine und große Leserinnen und Leser der Bücherei, servierten Wein und Wasser am Tisch. Nach der nächsten mordenden Ehefrau wurde die „Quer durch den Garten“-Suppe mit Käsepassatelli gereicht, die zurückgekommenden leeren Teller zeugten die Begeisterung der Gäste für diesen Gang. Auch die folgenden Köstlichkeiten wie Feldsalat mit Speck und Nüssen, die Speckrouladen mit Sauerkraut und Hack wurden mit passenden Krimigeschichten beworben.
Zum Dessert organisierten wir den witzigsten Serienkiller alle Zeiten, der gemeinsam mit Heino den Abend musikalisch versüßte. Die Schoko-Nuss-Törtchen ließen keine Wünsche offen.
Der Schnaps zum krönenden Abschluss des Abends servierte "Captain Long John and his Ding Dongs“ auf einem etwas aus dem Ruder gelaufenen Junggesellinnenabschied. Die geplante Hochzeit konnte nicht mehr stattfinden, die Braut war leider verhindert.
Unter begeistertem Applaus zeigte sich das gesamte Team der Bücherei Niederhadamar seinen Gästen und holte sich den Lob der Anwesenden für die wochenlange Vorbereitung ab. Was aus begeisterten Frauen, die "eigentlich nur gerne lesen" entstanden ist, kann man mittlerweile als festen Bestandteil in Mannebach bezeichnen.
Wir danken allen, die an diesen Abenden unsere Gäste waren, es war uns ein Fest.
Wer Lust hat, die Gerichte einmal nachzukochen, der findet die Rezepthefte zu den gewohnten Öffnungszeiten in unserer Bücherei.