Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt für das Hadamarer Land
Ausgabe 13/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV "Rot-Weiß" Hadamar - Juniorenfusball

E2 Junioren nach starkem Auftritt im Pokal-Halbfinale

Zum Viertelfinale im E-Jugend-Pokal der Reserve-Mannschaften standen sich am Mittwoch der Gast aus Elz und sowie die Rot-Weißen aus Hadamar gegenüber. Von Minute Eins an zeigten beide Teams, dass sie dieses Spiel für sich entscheiden wollten und agierten mit hoher Lauf- und Einsatzbereitschaft - Typisch Pokal eben. Chancen gab es auf beiden Seiten, die aber jeweils durch die starken Torwächter zunichte gemacht wurden. So pfiff der umsichtig leitende Schiri nach 25 Minuten beim Stand von 0:0 zum Pausentee. Jetzt unter Flutlicht in Hälfte 2 war bei keinem der beiden Teams ein Nachlassen des Ehrgeiz’ festzustellen.

Das 1:0 für die Fürstestädter fiel dann etwas glücklich, nachdem ein strammer Schuss von Jonatan abgelenkt vom Rücken eines Elzer Verteidigers für diesen unglücklich den Weg ins Tor der Gäste fand.

Was folgte war die stärkste Phase der Heimelf, die sich nun das ein oder andere Mal ansehnlich durchs Mittelfeld kombinierten. Belohnt wurden die Fürstenstädter folgerichtig durch das 2-0 nach einem Schuss der Marke „Roberto Carlos“, kompromisslos und unhaltbar ins linke Eck. Die Schwarz-Gelben Gäste gaben sich aber auch danach alles andere als auf und kämpften weiter mit dem Ziel Anschlusstreffer. Dass dieser an diesem Abend nicht gelingen wollte, lag an der starken Defensive der Hadamarer, insbesondere aber auch am glänzend aufgelegten Torhüter Jakob sowie dem stark agierenden Eugen, der die Abwehr sicher zusammen hielt.

Nach 50 Minuten war der Jubel der Hadamarer groß. Alles andere als unverdient konnte man sich in einem ansehnlichen Spiel mit 2-0 gegen die starken Elzer durchsetzen und steht nun im Halbfinale des Pokal-Wettbewerbs.

Für Hadamar spielten: Jakob, Eugen, Nick, Jonatan, Marko, Michel, Phileas, Amil, Devin, Raul und Lukas.