Die im Januar 2023 neu gegründete Gehfußball Mannschaft nahm am 3. September Wochenende beim größten Turnier für Gehfußballer in Deutschland teil.
20 Teams aus ganz Hessen, gingen an den Start, darunter auch Eintracht Frankfurt. Spielertrainer Peter Hilb und die Mannschaft hatten sich das Erreichen des Viertelfinales zum Ziel gesetzt.
In der Vorrunde spielte RW Hadamar gegen SG Di/Na/Tro, RSV Weyer, SC Opel Rüsselsheim sowie FC Ostheim, und gewann alle 4 Partien.
Das angestrebte Ziel war somit bereits erreicht.
Jetzt ging es im Viertelfinale gegen den FSV Germania Fulda um das Weiterkommen ins Halbfinale. In einem spannenden Spiel gewann die Hadamarer Mannschaft knapp aber verdient mit 3:2.
Das Halbfinale war erreicht und hier traf das Rot Weiss Team auf die Walking Footballer von Eintracht Frankfurt. Unsere Mannschaft begann stark und setzte die Eintracht unter Druck.
Ein verschossener Strafstoß gab der Eintracht den sogenannten frischen Wind und kurz darauf erzielten die Frankfurter das 1:0.
Das RW Team musste in den verbleibenden Minuten das Risiko erhöhen, um den Ausgleich zu erziehen. Ein toller Spielzug der Eintracht entschied das Spiel zum 2:0 für Frankfurt.
Im Spiel um den dritten Platz war der SV Münster 1919 der Gegner.
Und es wurde dramatisch. In einem tollen Spiel ging unsere Mannschaft verdient mit 1:0 in Führung. Buchstäblich im letzter Sekunde gelang dem SV Münster der Ausgleich. So kam es zum
Penalty Schießen um den 3.Platz. Der SV Münster hatte am Ende das Glück auf seiner Seite und gewann das Spiel.
Müde aber zufrieden trat unser Team die Heimreise an und schloss diesen tollen Tag gemeinsam mit unseren fantastischen Spielerfrauen bei einem Abendessen ab.
Bildunterschrift: Das erfolgreiche Hadamarer Team in Grünberg. Foto: Verein