Der Höhepunkt des Bauernhofprojekts der Kinderkrippe Bimsalasim in Niederhadamar war das Herbstfest unter dem Motto „Bauernhof“. Waren die Krippenkinder in den vergangenen Monaten gruppenweise bei dem Biobauern Eckard Egenolf zu Gast, so lud das Bimteam im September bei strahlendem Spätsommerwetter zu ihrem Fest in den Hof und den Garten in der Plauderstraße ein.
Die erste Stadträtin Susanne Langel überbrachte herzliche Grüße des Bürgermeisters sowie einen Umschlag mit einer Geldspende. Im Laufe des Vormittags hieß Nicole Maisel auch den Ehrengast Eckard Egenolf willkommen und überreichte ihm als Erinnerung an die Besuche der Kids auf seinem Biobauernhof eine Collage mit Fotos mit den Erlebnissen in allen Facetten.
Eine Hüpfburg als Kuh getarnt lud zum Toben ein. Das Schubkarren-Rennen, bei dem die Väter oder Mütter mit ihrem Nachwuchs gegeneinander antraten, erforderte Kraft und Schnelligkeit. Das war so ansteckend lustig, dass auch ältere Geschwisterkinder Spaß daran hatten, sich in Geschicklichkeit zu messen. Gut gelaunt versuchten auch die Erzieherinnen in den wackligen Schubkarren ihre Kolleginnen sicher ins Ziel zu bringen. An der „Strecke“ feuerten die Zuschauer ihre Teams lautstark an.
Beim traditionellen Kinderschminken, Bilder ausmalen und Tiermasken basteln legten die Kinder mit ihren Eltern eine Verschnaufpause ein. Jedes Kind durfte eine Kinderschürze kreativ gestalten. Faszination übten auch die Ballontiere aus. Attraktion des Tages war das Mitmachtheater unter dem Thema „Alles rosa, was sonst“. Gebannt verfolgten die kleinen Zuschauer die Abenteuer des kleinen Schweins Rosa Lilli und halfen den Bauernhoftieren bei der Rettung ihrer Freundin. Natürlich kam auch Spiel und Spaß im Hof und im Garten nicht zu kurz. Überall sah man strahlende und zufriedene Gesichter.
Für Speise und Trank war bestens gesorgt. Das Bimteam bedankt sich bei dem Catering Service Helfert aus Schupbach für die leckere Verpflegung, ganz besonders bei den Eltern für das gespendete Kuchenbuffet mit süßen Köstlichkeiten und bei allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen des tollen Festes beigetragen haben.