Die Verantwortlichen berichten während der Jahreshauptversammlung von konstanten Mitgliederzahlen und von erfolgreichen Sportmannschaften
Philipp Graf wird stellvertretender Vorsitzender
Die Mitgliederversammlung des Schützenverein Hubertus Hadamar war am 14. März. Nach Begrüßung und der obligatorischen Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde den verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht, besonders unserem Kamerad Hans Peter Jung. Gleich darauf wurde der Vorschlag unterbreitet, zwei neue Ehrenmitglieder zu ernennen. Der mutige † Paul Lorkowski und der gewissenhafte Gerhard Einig (langjähriger Kassierer) haben die Wahl eindeutig gewonnen, dafür bedurfte es keiner langen Diskussion.
Im Geschäftsbericht des Vorsitzenden Karl-Heinz Rohde ließen wir das vergangene Kalenderjahr Revue passieren, sozusagen eine Erzählung aus Freud´ und Leid der Vereinsaktivitäten. Besonders hervorzuheben sind die Teilnahme am Festumzug zur Feier 700 Jahre Stadtrechte Hadamar, wo wir uns gemeinsam mit den umliegenden Schützenvereinen zu einer ansehnlichen Gruppe mit Fahnenträgern beteiligten.
Der Sportleiter Matthias Klingenhagen machte uns wieder einmal klar, wieviel Aktivitäten im sportlichen Bereich absolviert wurden. Erfolgreiche Teilnahmen mit dem Ordonanzgewehr, dem Unterhebelrepetiergewehr, der Gebrauchspistole- und Revolver sind nur einige der Disziplinen, wo unsere Spitzensportler ihren Verein auf Landes- oder sogar Deutschen Meisterschaften vertreten. In der neuen Disziplin Blasrohr hat es unser Jugendlicher Marvin Klingenhagen sogar bis zum Titel des hessischen Landesmeisters geschafft.
Unter Punkt Ehrungen, wurden Folgende Mitglieder geehrt, für 10 Jahre Lukas Bock, Wilfried Hark, Christof Tripp, Jonas Tripp, Darlene Vaz-Leite, Für 20 Jahre Michael Haar und Ute Hartmann,
Für 25 Jahre Edeltraud und Ralf Benner, für 30 Jahre Walter Jeuck, 40 Jahre Sieglinde Emmermann und Torsten Preis
Der Vorstand des Schützenvereins von links nach rechts: Markus Ulbert, Marc Klingenhagen, Peter Hartmann, Alexander Semenov, Karl-Heinz Rohde, Christif Tripp, Uwe Diehl, Andrea Schneider, Ulrich Hingott, Philipp Graf und Matthias Klingenhagen
Die Vereinskasse gab keinen Grund zur Sorge und die Zusammenfassung der Kassenprüfer fiel erwartungsgemäß positiv aus. Die Versammlung entlastete mit großer Mehrheit den Vorstand. Gleich darauf wurden die Neuwahlen eingeleitet, welche ohne nennenswerte Stichwahlen aber mit Veränderungen abschloss: Neuer stellvertr. Vorsitzender ist Anlagenmechaniker Meister Philipp Graf, neu im Vorstand ist unsere erfolgreiche Schützin Andrea Schneider aus Frickhofen, die uns als Schießleiterin unterstützen möchte. Ebenfalls neu im Vorstand als stellvertr. Kassierer ist der angehende Elektroniker Marc Klingenhagen, der bereits bei vielen Gelegenheiten sein technisches Geschick und Hilfsbereitschaft unter Beweis stellte.
Die eigene 100-Jahr-Feier wurde wichtiger Bestandteil der Versammlung, wobei die Vorbereitungsarbeiten des Festausschusses vorgestellt wurden. Das Programm für den Kommers am 14. Juni steht fest und Beginnt mit einem Gottesdienst in der katholischen Kirche. Anschließend wird mit sämtlichen Fahnenträgern und Gästen zur nahegelegenen Stadthalle marschiert, wo uns der Musikverein Hadamar Stadt und Land und die Karnevalgesellschaft Hadamar, Feuerwehr Hadamar ihre Unterstützung zugesichert haben. Nach dem offiziellen Teil darf man noch ausgiebig mit Live-Musik feiern und das Tanzbein schwingen.
Mit viel Vorfreude blicken wir auch auf den „Tag der offenen Tür“ in unserem Vereinsheim am 22. Juni, wofür sich der Festausschuss ein paar aufregende Überraschungen einfallen ließ.
Das Jahr 2025 ist und wird ein besonderes Jahr des Schützenverein Hubertus sein und mit dem jetzigen Vorstand sowie dem Festausschuss sind wir gut gerüstet, den Aufgaben gerecht zu werden.
Termine
Am 1. Mai ab 10:00 Uhr Grilltag für Jedermann
Ehrenmitglied Gerhard Einig, der die Ehrenmitgliedschafts-Urkunde vom Vorsitzenden Karl-Heinz Rohde bekam
Ehrenmitglied † Paul Lorkowski