Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt für das Hadamarer Land
Ausgabe 2/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Faulbacher Weihnachtsbaumzauber mit Überraschung

Am Samstag vor dem 3. Advent trafen sich in Faulbach am Weihnachtsbaum wieder zahlreiche Gäste. Die Organisatoren hatten alles gut vorbereitet: Glühwein und Apfelsaft waren heiß, die Bio- Bratwürste bruzzelten auf dem Grill und die Wetterbedingungen waren hervorragend.

Schnell war das Zelt mit großen und kleinen Gästen gefüllt, die sich bei Weihnachtsmusik und selbstgebackenen Plätzchen wohlfühlen konnten. Karin Lorkowski brachte in ihrer Begrüßung ihre Freude über die große Gästeschar zum Ausdruck und stellte fest, dass diese Veranstaltung eine ganz eigene Atmosphäre besitzt und deshalb zu Recht “ Weihnachtsbaumzauber“ heißt. Anschließend honorierte Bürgermeister Michael Ruoff das Engagement der Organisatoren, die schon zum 8. Mal diese kleine aber feine Veranstaltung vorbereitet hatten.

Alle sind sich einig, dass auf diese Weise die Dorfgemeinschaft und das Miteinander im kleinsten Hadamarer Ortsteil gestärkt wird. Aber auch die Besucher von der weiteren Umgebung kommen jedes Jahr gern um hier alte Bekannte oder Freunde zu treffen.

Dieses Jahr gab es aber auch noch zwei besondere Highlights für die Besucher. Zum einen war dies der Weihnachtsbaum, den Faulbacher Familien mit selbst hergestellten Sternen und Kugeln dekorierten. Und dann gab es noch einen überraschenden Live-Auftritt eines jungen Nachwuchs-Musikers aus Staffel. Mit seinem ergreifenden Posaunenspiel erreichte Jonas Schicker schnell die Herzen der Gäste, die spontan die Weihnachtslieder mit anstimmten und ihn mit großem Applaus belohnten.

Dieser große Zuspruch ist für die Organsisatoren wieder eine besondere Motivation für den Weihnachtsbaumzauber 2024.