„Lebendiger Adventskalender“ in der KÖB Hadamar-ökumenisch geführt-
Diese Frage stellte sich beim Vorlesen der Adventsgeschichte in der weihnachtlich geschmückten Bücherei, in der das 13. Türchen geöffnet wurde.
Gespannt warteten viele Besucher bei Glühwein, Kinderpunsch und frisch gebackenen Weihnachtsplätzchen auf die Antwort. Bekannte Weihnachtslieder, gesungen zur Gitarre, erhöhten die Spannung der Büchereigäste. „Wir schauen einfach bei Google nach“, half der achtjährige Kevin seiner Großmutter, „denn hier finden wir jede Antwort“. Nein, mit dieser Lösung war die Oma keineswegs zufrieden. Kein Internet benötigte sie für die Antwort, sondern die Bibel, aus der die Oma dem Enkel die erste Weihnachtsgeschichte vorlas.
„ Dieser Jesus muss viel Gutes getan haben, wenn man auch nach 2000 Jahren noch immer seinen Geburtstag feiert“, stellte beeindruckt Kevin fest. An vielen Orten bietet der „Lebendige Adventskalender“ Raum für Atempausen im Advent und Gelegenheit sich an das Weihnachtsereignis zu erinnern. Wir dürfen gespannt sein, welche Adventsgeschichten im nächsten Jahr in der KÖB Hadamar- ökumenisch geführt- zu hören sind, wenn sich wieder ein Türchen im „Lebendigen Adventskalender“ öffnet.
Kostenlose Ausleihe in der KÖB – ökumenisch geführt – Am Franziskanerplatz 4, Öffnungszeiten: sonntags 10.30 bis 12 Uhr und dienstags 16.00 bis 17.30 Uhr