Höhepunkt der Fest- und Sportwoche das Spiel der "Alten Herren" aus Steinbach gegen die Traditionself des 1. FC Köln.
Der FC Steinbach 1924 e. V. feierte sein 100-jähriges Jubiläum mit einer Fest- und Sportwoche für alle Generationen rund um den Sportplatz. Vor dem Spiel der "Alten Herren" aus Steinbach gegen die Traditionself des 1. FC Köln konnte der Erste Vorsitzende Patric Rosendahl den Hauptsponsor Reinhard Horn von Enatek, den Landtagsabgeordneten Christian Wendel, Landrat Michael Köberle, Bürgermeister Michael Ruoff und den Ortsvorsteher Michael Hofmann begrüßen.
Landrat Köberle und Landtagsabgeordneter Wendel bedankten sich bei allen Ehrenamtlichen die zu den 100 Jahren und der diesjährige Feier beigetragen haben. Bürgermeister Ruoff erinnerte an spannende Lokalderbys im Rahmen der damaligen Stadtmeisterschaften und an die erfolgreiche A-Jugend des FC Steinbach, die im Jahre 1982 dem deutschen A-Jugendmeister Eintracht Frankfurt vor über 1.200 Zuschauern ein 0:3 abtrotzten.
Der Ortsvorsteher Hofmann lobte die Leistungen des Vereins in der Jugendarbeit und bei der alljährlichen Ausrichtung der Kirmes. In der Pause des Hauptspiels konnte der hessische Innenminister Prof. Dr. Roman Posek persönlich die Silberne Ehrenplakette des Landes Hessen überreichen.
Nach dem Spiel gegen die Elf des 1. FC Köln mit dem routiniert agierenden ehemaligen Nationalspieler Stephan Engels (63) stand es zwar 7:1 für die Kölner. Gewinner war aber trotzdem der FC Steinbach, welcher mit einer wunderbaren Fest- und Sportwoche sein Jubiläum gewürdigt hat. So gelang dem Verein gleichzeitig auch der Anpfiff für die nächsten 100 Jahre Sport in Steinbach.