Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt für das Hadamarer Land
Ausgabe 27/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportverein 1920 Oberzeuzheim e.V. - Mitgliederzuwachs dank guter Jugendarbeit

Die geehrten Vereinsmitglieder (von li) Bernd Ibel 50Jahre, Meik Enk 40Jahre und Uli Kiendl 50 Jahre mit der Vorsitzenden Claudia Giebeler.

Der Verein gratuliert Vereinsheimwartin und Vorstandsmitglied Doris Göltl-Braun zum 75. Geburtstag

Der Sportverein Oberzeuzheim zieht positive Bilanz

Ehrungen verdienter Mitglieder standen im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung, doch zunächst zog eine der drei Vorsitzenden, Claudia Giebeler, Bilanz und zeigte sich zufrieden mit dem zurückliegenden Jahr. In ihrem Bericht ging sie auf die Kontinuität der Arbeit in allen Abteilungen des Vereins ein und berichtete von viel Zulauf, vor allem bei den Kinderturngruppen. Durch viel Engagement und immer wieder neuen Ideen sind es mittlerweile über 50 Kinder, die unter der bewährten Leitung der Vorsitzenden und Übungsleiterin Sergül Bozkurt-Duman, sowie der Trainerin und Jugendleiterin Jenny Schickel stehen.

Auch die bei der Damengymnastik angebotenen Zumba Kurse, ein Workshop Yin Yoga sowie der Kurs funktionelle Gymnastik konnten sich über neue Teilnehmerinnen freuen, berichtete Claudia Giebeler, als Abteilungsleiterin Gymnastik. Ebenfalls erfreut über Neuzugänge zeigten sich die Abteilungsleiterin und Trainerin Badminton, Bianca Trela, sowie Jugendleiter der Fußballjugend Rainer Bausch, der zudem von einer gut funktionierenden Zusammenarbeit mit dem FC Waldbrunn berichtete. Keine Veränderung gab es, nach dem Bericht von Marc Heep, beim Spielbetrieb der Mannschaft der „Alten Herren“. Über solide Finanzen trotz umfangreicher Investitionen, berichtete dann die Kassiererin Jesika Hans und teilte mit, dass der Verein finanziell auf gesunden Füßen steht. Die Kassenprüfer Franz Josef Jeuck und Thorsten Plotz bestätigten eine vorbildlich geführte Kasse.

Bevor Claudia Giebeler dann zu den Ehrungen für verdiente Vereinsmitglieder übergehen konnte, hob sie nochmal die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Vorstandskollegen, der Vereinsheimwartin Doris Göltl-Braun und der weiteren Vorsitzenden Stefanie Stamm hervor.

Bei den anstehenden zu Ehrenden, für die die Vorsitzende nur lobende Worte fand, wurden für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit Axel Schneider, ehemaliger Vereinsvorsitzender und Anna Katharina Speier geehrt. Petra Seifert und Meik Enk sind bereits seit 40 Jahren dem Verein verbunden und gleich drei weitere verdiente Vereinsmitglieder wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Über Urkunden und Präsente freuten sich die ehemaligen Fußballer Bernd Ibel und Ulli Kiendl, die durch ihr Können seiner Zeit zum sportlichen Erfolg des Vereins beigetragen haben sowie Reimund Heep, der urlaubsbedingt verhindert war.

Blieb zuletzt noch der Hinweis auf die unrühmliche politische Entwicklung bezüglich des Freizeitgeländes in Oberzeuzheim, bevor die Versammlung endete.