Mit drei Meisterschaften, drei Vize-Meisterschaften, drei Pokalsiegen und den damit verbundenen mindestens vier Aufstiegen geht die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte der Tischtennisfreunde (TTF) Oberzeuzheim zu Ende.
Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende Franz Bausch daher nicht ohne Stolz eine durch und durch positive Bilanz ziehen und den Mitgliedern zudem einen rundum gesunden Verein präsentieren.
Franz Bausch hob in seinem Bericht die besonders vielfältigen geselligen Aktivitäten außerhalb der Tischtennishalle hervor, die in der ersten Saison ohne Pandemie wieder möglich waren.
Ein besonderer Dank ging an die zahlreichen Sponsoren der TTF, ohne die unter anderem die kostspielige Ausstattung des gesamten Herren- und Nachwuchsbereichs mit neuen Outfits nicht möglich gewesen wäre.
Auch viele individuelle Erfolge wurden gefeiert. Sportwartin Jacqueline Gläser konnte von den mannschaftlichen Erfolgen berichten, aus denen die Aufstiege der beiden Spitzenteams in die Herren-Verbandsliga und in die Damen-Regionalliga besonders herausstechen. Neben den Mannschaftserfolgen wurden einige TTFler für ihre außergewöhnlichen Individualleistungen ausgezeichnet: Die erst 12-jährige Kira Aeberhard sammelte sechs Medaillen auf Verbandsebene, wurde 2. beim beim Deutschlandpokal und 6. bei der Bundesrangliste.
Tabea Ibel, Tiziana und ihr Vater Thomas Schuh konnten Erfolge auf
Hessenebene feiern und sich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.
Die Jugendarbeit steht ebenfalls auf gesunden Füßen und ist mit rund 50 Spieler(innen) stark vertreten. Mittlerweile kümmern sich zehn Trainer um die Ausbildung, berichtete Sebastian Bausch.
Neben zahlreichen Medaillengewinnen auf Kreis-, Bezirksund
Verbandsebene wird auch im Nachwuchsbereich auf den Zusammenhalt neben dem Tischtennissport geachtet. Durch gemeinsame Aktivitäten wie z.B. die Kanutour oder eine Sommerfreizeit.
Zum Abschluss ehrte Franz Bausch den langjährigen Aktiven Bernd Grimm für 50-jährige Mitgliedschaft.
Eine besondere Würdigung hatten die beiden Vorsitzenden Franz Bausch und Kurt Meteling für Gerhard Giebeler parat, der nach 43 Jahren als Schriftführer den Vorstand verlässt, aber den TTF als Schreiber für die Homepage und die sozialen Medien erhalten bleibt.