Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt für das Hadamarer Land
Ausgabe 30/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tennisclub Hadamar - Erfolgreiche Woche für den TC Hadamar

Die letzte Woche vor dem Beginn der Sommerpause war für den TC Hadamar eine gute Woche.

Wie bereits berichtet, konnten die Herren 70 in der vergangenen Woche in einem hart umkämpften Spiel dem derzeitigen Tabellenführer der Gruppenliga, TV Watzenborn ein 3 : 3 abtrotzen. 3 Spiele wurden im Match-Tiebreak (3. Satz) entschieden. 2 davon gingen leider knapp verloren. Der Sprung an die Tabellenspitze war greifbar nah. Für die verbleibenden Spiele nach der Sommerpause drücken wir die Daumen! Für den TC Hadamar spielten Reinhard Biet, Thomas Reichwein, Peter Knoll, Josef Bill und Josef Kalteier.

Besonders freuen wir uns über den Erfolg unserer Jugend. Die neu gegründete gemischte U15 Mannschaft in Spielgemeinschaft mit dem TC Frickhofen konnte mit einem beachtlichen 6:0 Erfolg gegen den TC Villmar in der Kreisliga A in dieser Saison bereits ihren zweiten Sieg einfahren. Nachdem sich die Jugendlichen, die erstmals an Medenspielen teilnehmen, zunächst einmal an den Wettkampf-Modus gewöhnen mussten, kommen sie jetzt richtig in Schwung und belegen derzeit einen mittleren Tabellenplatz.

Auch die Damen 50 waren am vergangenen Wochenende erfolgreich. Gegen den Tabellenführer in der Kreisliga A, den TC Seulberg III, gewannen sie in der Besetzung Sabine Voß, Ursel Ferchland, Helena Klimt und Heike Grüske 4:2.

Die ebenfalls neu gegründete Herrenmannschaft spielte dann am Sonntag in der Kreisliga B gegen den TC Dehrn III und konnte ebenfalls trotz knapper eigener Besetzung dank der Unterstützung aus der Mannschaft der Herren 55 einen eindeutigen 4:2- Sieg für sich verbuchen. Hier waren in den Einzeln Benedikt Widmann und Christopher Grüske erfolgreich, in den Doppeln holten Georg Meier/ Stefan Leinz und Christopher Grüske/ Thomas Grüske den Sieg, mit dem sich die Mannschaft den aktuell 2. Tabellenplatz gesichert hat.

Die Herren 55 selbst hatten spielfrei.