Die Geehrten (v. l. n. r. mit Urkunde) Hermann Giebeler, Lothar Weyer, Marc Heep, Dietmar Wittlich mit den Vorsitzenden des SVO
Alter und neuer Vorstand (v. l. n. r.): J. Wagner, J. Hans, S. Stamm, B. Trela, J. Schickel, D. Göltl-Braun, C. Giebeler, S. Duman-Bozkurt, M. Heep; es fehlen R. Bausch, T. Plotz
Der Sportverein wächst und die Kinderturnabteilung freut sich über reichlich Nachwuchs, das ist das Ergebnis der diesjährigen Jahreshauptversammlung, wie die Vorsitzenden Claudia Giebeler, Sergül Duman-Bozkurt und Stefanie Stamm erfreut feststellten. Die Mitgliederentwicklung zeigt weiterhin nach oben, was ein erfreuliches Zeichen für die Attraktivität des Vereins ist.
Wie die jeweiligen Abteilungsleiter Claudia Giebeler (Gymnastik), Sergül Duman-Bozkurt und Jennifer Schickel (Kinderturnen), Bianca Trela (Badminton) und Marc Heep (Alte Herren) zu berichten hatten, ist in allen Abteilungen ein Zuwachs von Teilnehmern zu verzeichnen, was auf eine gute und fundierte Trainerarbeit zurückzuführen ist. Lediglich Rainer Bausch (Jugendleiter Fußball) ist mit der Entwicklung im Jugendfußball nicht zufrieden, da es an Eltern mangelt, die sich im Nachwuchsbereich engagieren wollen. Besonders erfreulich ist der anhaltende Boom im Kinderturnen, wo zurzeit 60 Kinder betreut werden, wie auch der Zulauf in den Fitnesskursen der Gymnastikabteilung, die sich ebenfalls wachsender Beliebtheit und steigender Teilnehmerzahlen erfreut.
Damit neben Fitness auch die Gesundheit nicht zu kurz kommt, wird ab Herbst das Angebot des SVO um einen neuen Kurs erweitert, „Rückenfit durch funktionelle Gymnastik“, der auf präventive und ausgleichende Bewegung abzielt und für Frauen und Männer gleichermaßen offensteht.
Hocherfreut ist der Verein auch über die Neugründung der Abteilung „Trendsport“, in der moderne Sportarten wie Spikeball und Pickleball ihren festen Platz finden, ein frischer Impuls, besonders auch für jüngere Zielgruppen.
Finanziell steht der Verein auf gesunden Füßen, wenngleich die Kassiererin Jesika Hans über hohe Investitionskosten berichtete, da das Vereinsheim renoviert und mit neuen Möbeln ausgestattet wurde. Da war auch die Tatkraft der Vereinsheimwartin Doris Göltl-Braun gefordert.
Ein Höhepunkt des Abends waren dann die Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder:
Für 25 Jahre Madeleine Meisen und Lena Schlägl,
für 40 Jahre Marc Heep, Mario Stamm, Dominik Peuker,
für 50 Jahre Dietmar Wittlich und Rainer Seifert,
für 60 und 70 Jahre die Ehrenmitglieder Lothar Weyer (60Jahre) und Hermann Giebeler (70 Jahre), denen für ihre Vereinstreue und ihr Engagement nochmals besonderer Dank zuteilwurde.
Bei den anschließenden Neuwahlen wurde der bisherige Vorstand im Amt bestätigt und kann somit seine erfolgreiche Arbeit fortführen. Auch die Mitgliederentwicklung zeigt weiterhin nach oben – ein erfreuliches Zeichen für die Attraktivität des Vereins.
Zum Ende der Versammlung gab es dann noch ein überraschendes kulinarisches Schmankerl: Fingerfood aus der türkischen Küche, das für einen gemütlichen Abschluss sorgte.