Mit Boccia will die Kulturvereinigung an den zurückliegenden französischen Abend anknüpfen, bei dem Boule ein großer Erfolg war.
Kultur, Musik, kulinarische Spezialitäten und Freizeitsport aus einem europäischen Land: Das ist das Erfolgsrezept, mit dem die Kulturvereinigung Hadamar schon mehrfach ihre Gäste im Hadamarer Schloss bewirtet hat. Am Samstag, 23. August, ist es wieder so weit. Dann dreht sich von 19 Uhr an im Schlosshof alles um Italien und seine Lebenskultur.
Die Kulturvereinigung arbeitet dabei mit dem Eiscafé San Marco zusammen. Es hat seine Netzwerke spielen lassen, und so gibt es italienische Livemusik mit dem Duo Alfredo und Martina, Pizza und Pasta, dazu natürlich eine Auswahl italienischer Weine, Prosecco und andere Getränke aus dem Land am Mittelmeer. Zum Abschluss darf italienisches Eis nicht fehlen. Für den sportlich-geselligen Part dürfen alle Gäste, die möchten, an einem Boccia-Turnier teilnehmen. Die Regeln des mit Boule verwandten Wurfspiels werden kurz und verständlich erklärt und Spielmaterial wird gestellt.
Für den italienischen Abend wird der Schlosshof mit Bänken und Tischen möbliert und natürlich passend zum Thema dekoriert. Falls das Wetter nicht mitspielen sollte, steht als Ausweichquartier der Schlosskeller zur Verfügung.
Eintrittskarten sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Buchhandlung Hämmerer, Schulstraße 9 in Hadamar, Gartencenter Mertz, Am Steinkreuz 3 in Niederhadamar, „Buch & Tee“, Rathausstraße 2 in Elz, und Juwelier Doris Wagner, Bahnhofstraße 8-10 in Limburg. Auf der Webseite der Kulturvereinigung Hadamar können Karten auch online erworben werden: kulturvereinigung-hadamar.de. Darüber hinaus wird die Abendkasse im Schlosshof geöffnet sein. Der Eintritt kostet 10 Euro. Getränke und Verzehr werden gesondert abgerechnet.