Auch wenn aufgrund der sommerlichen Temperaturen noch keine Weihnachtsstimmung aufkommt, so will die Adventszeit bereits jetzt gut geplant sein. Um das Stadtbild weihnachtlich zu gestalten (Zentrale Plätze sollen mit einem Baum versehen werden), ist die Stadt Hadamar auch dieses Jahr auf der Suche nach großen Weihnachtsbäumen. Konkret planen Verwaltung und Bauhof das Rathaus am Untermarkt, den Schlossplatz, den Neumarkt, die Ecke Mainzer Landstraße/Reisstraße in Niederhadamar, den Dorfplatz in Niederweyer, die Oberweyerer Kirche, den Brunnenplatz in Oberzeuzheim, die Kapelle in Steinbach, in Niederzeuzheim Kirche sowie die Faulbacher Kapelle mit einem Baum zu dekorieren.
Bürgerinnen und Bürger, die größere Weihnachtsbäume besitzen und diese gerne der Stadt kostenlos zur Verfügung stellen möchten, werden gebeten, Kontakt mit der Verwaltung aufzunehmen. Die Bäume sollten möglichst leicht zugänglich sein und werden von Mitarbeitern des städtischen Bauhofs zunächst auf Tauglichkeit geprüft und gegebenenfalls anschließend gefällt und abgeholt. Es wird um Verständnis gebeten, falls ein Baum doch nicht den Anforderungen entsprechen sollte.
Für weitere Informationen und Rückmeldungen steht das Stadtbauamt unter der Tel.-Nr. 06433-89159 oder per E-Mail an bauamt@stadt-hadamar.de gerne zur Verfügung.
Darüber hinaus sollen die aufgestellten Bäume auch wieder von Hadamarer Kindern festlich geschmückt werden. Ansprechpartner für interessierte Kitas, Schulen, Kinderfeuerwehren oder andere Gruppierungen ist das Stadtmarketing unter 06433-89-174 oder unter stadtmarketing@stadt-hadamar.de.