Die FWG Hadamar wurde für ihre Idee, zum 2. Mal eine Schlender-Weinprobe im Hadamarer Rosengarten durchzuführen, mit Kaiserwetter belohnt. Weit mehr als 200 Gäste sind der Einladung zu diesem Event am 24.08.2024 gefolgt. Parallel veranstaltete der Rosengartenverein einen Musikabend mit schottischer Musik, zu dem die FWG zusätzlich typische Spezialitäten angeboten hat. Die Gäste beider Veranstaltungen durchmischten sich in dieser wunderschönen Gartenlandschaft und haben teilweise bis spät in die lauschige Sommernacht Wein, irisches Bier und kleine Snacks genossen.
Die Veranstalter freuen sich über die unerwartet große Teilnahme an der Schlender-Weinprobe und die rundherum gelungene Aktion. Die Hobby-Gastronomen erhielten großes Lob und Zuspruch für eine Wiederholung im kommenden Jahr.
Dimitri Klassen, der FWG-Vorsitzende fand folgende Worte: "Zufriedene Gesichter bei Gästen und Gastgebern, freundliche und keine Streitgespräche! So hatten wir uns den Ablauf der Veranstaltung gewünscht. Unsere Erwartungen wurden jedoch übertroffen." Wie angekündigt, kommt der Erlös der Veranstaltung dem Rosengartenverein zugute. Die FWG Hadamar freut sich, demnächst einen Scheck über 1.000 €, stellvertretend an Herrn Mike Groneberg, übergeben zu dürfen.
Nicht nur weil von der Presse zunächst versehentlich berichtet wurde, dass der Erlös an den Herzenbergverein gehen sollte, sondern weil auch dieser Verein Großes für diese gelungene Ruhezone auf dem Hadamarer Hausberg leistet, wird auch ein Betrag in Höhe von 400 € durch die zusätzliche Spende eines nicht genannten FWG-Mitglieds an den Herzenbergverein gehen.
Die FWG bedankt sich bei allen Mitwirkenden und allen Gästen für die tolle Spendensumme und freut sich auf die nächste Schlender-Weinprobe im kommenden Sommer.