Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt für das Hadamarer Land
Ausgabe 37/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Herren 70 des TC-Hadamar erobern die Tabellenführung

Am Montag, den 26.08., empfingen die Herren 70 des TC Hadamar im vorletzten Tennis-Gruppenligaspiel der Saison zuhause den bis dahin zweitplatzierten der Gruppenliga, die Mannschaft des TC Wöllstadt.

In den Einzelspielen profitierte Reinhard Biet beim Stand von 4:1 von der überraschenden Spielaufgabe seines Gegners, Thomas Reichwein dagegen musste über die längste aller Distanzen spielen, bei der er zunächst im 1. Satz im Tie-Break 6:7 verlor, danach im 2. Satz - ebenfalls im Tie-Break - 7:6 gewann, um letztendlich im alles entscheidenden Match-Tie-Break dann mit einem denkbar knappen 8:10 zu verlieren.

Klarer gingen dagegen die beiden anderen Einzel aus: Hier gewann Peter Knoll in seinem ersten Einzel der Saison klar 6:2; 7:5, Josef Bill konnte dagegen seine gute Saisonbilanz nicht weiter verbessern, sondern musste sich mit einem 2:6; 3:6 geschlagen geben. Somit ergab sich nach den Einzeln zunächst auch diesmal wieder ein Zwischenergebnis von 2:2.

Die zwei folgenden Doppelbegegnungen mussten nun über Sieg, Unentschieden oder Niederlage der Gesamtbegegnung entscheiden:

Im ersten Doppel (Reinhard Biet/ Thomas Reichwein) setzten sich die Hadamarer mit einer starken Leistung mit einem klaren 6:2; 6:2 gegen nominell starke Gegner durch.

Noch erfreulicher war, dass auch das zweite Doppel (Peter Knoll/ Josef Kalteier) ihr Spiel gegen stark eingeschätzte Gegner mit einem überraschend eindeutigen 6:1; 6:4 für sich entscheiden konnte.

Durch die gewonnen Doppel ergab sich im Ergebnis ein Gesamtsieg von 4:2 der Hadamarer gegen den TC Wöllstadt.

Durch die gleichzeitige Niederlage des TV Watzenborn gegen den TC Korbach, ebenfalls an diesem Wochenende, bedeutet dies für die Hadamarer Mannschaft die Übernahme der Tabellenführung am vorletzten Spieltag.

Diesen 1. Tabellenplatz gilt es nun für die Hadamarer am kommenden Samstag gegen die Herren 70 des TC Beselich final für die Saison zu verteidigen.

Thomas Reichwein, MF