Am 24. August fand der Lukas Nonn Rewe-Cup 24 bei bestem Fußballwetter auf der Sportanlage “An der dicken Eiche” in Hadamar statt. Das Turnier, das bereits zum 5. Mal ausgetragen wurde, bot spannende Spiele und tolle Emotionen für Spieler, Eltern und Fans.
Mit Mannschaften des FC Eddersheim, des VfL Hamm, der Usinger TSG, des FC Burgsolms waren überregionale Teams am Start.
Die G-Junioren traten im 3 gegen 3 auf dem Kleinfeld beim Funino gegeneinander an. Fünf Mannschaften kämpften um Tore, und es war ein Fest des Fußballs für die Kleinsten. Die jungen Kicker zeigten ihr Können und hatten sichtlich Spaß auf dem Platz.
Im F1- und F2-Jugendturnier spielten die Teams im Fairplay Modus gegeneinander – ohne Turniersieger, aber mit viel Begeisterung. Die Teams spielten mit Herz und Leidenschaft, und die Zuschauer feuerten sie lautstark an. Die Mannschaft der SF Eisbachtal erzielte die meisten Tore.
Beim E-Jugendturnier traten 9 Mannschaften im sportlichen Wettbewerb an, und schlussendlich ergab sich ein packendes Finale zwischen dem FC Burgsolms und der JFV Dietkirchen/Offheim. Die Spieler gaben alles, und die Spannung war greifbar. Am Ende setzte sich der FC Burgsolms in letzter Minute durch und sicherte sich den Turniersieg. 3.wurde die Mannschaft des SV RW Hadamar.
Auch die D-Jugend lieferte sich beim Turnier mit 8 Mannschaften spannende Duelle. Hier waren es der SV Walsdorf und der Gastgeber Rot-Weiß Hadamar, die das Finale bestritten. Es war ein knappes Spiel, aber der SV Walsdorf behielt die Nerven und konnte somit den Siegerpokal in Empfang nehmen. Im kleinen Finale um Platz 3 war die JSG Brechen/Weyer siegreich.
Ein herzlicher Dank geht an die über 60 Helfer, die dieses tolle und reibungslose Turnier ermöglicht haben. Von der Organisation über die Verpflegung bis zur Betreuung der Spieler – sie alle trugen dazu bei, dass der Lukas Nonn Rewe-Cup ein voller Erfolg war. Die strahlenden Gesichter der Kinder und die Begeisterung der Eltern sind der schönste Lohn für ihre Arbeit.