Am 22. August 2024 fand im Pfarrheim Niederzeuzheim eine inspirierende und unterhaltsame Autorenlesung statt, bei der Lisa Uriel-Wild ihr Buch „the working game“ präsentierte.
Zu Beginn verriet die Autorin, dass ihr Mann Felix, der aus einer Familie mit mehreren Olympiasiegern stammt, die Idee zu diesem Buch hatte. Diese Erfolgsgeschichten inspirierten ihn, „the working game“ zu entwickeln, und schnell fand er in seiner Frau die ideale Co-Autorin. „Während des Schreibprozesses haben wir uns immer wieder mit einem Foto des 'fertigen' Buches an unserer Pinnwand motiviert“, erklärte Lisa Uriel-Wild. „Dieser Trick hat uns stets angetrieben, das Projekt abzuschließen.“
Im Anschluss daran las die Autorin ein Kapitel über die Schwimmerin Britta Steffen und ihren beeindruckenden Weg zum Erfolg bei den Olympischen Spielen vor. Eindrucksvoll schilderte sie, wie Steffen den enormen Druck bewältigte und sich auf ihre Ziele fokussierte, um am Ende die - fast schon unerreichbare - Goldmedaille zu gewinnen. Dies war nur ein Beispiel dafür, wie mentale Stärke und klare Zielsetzungen zu außergewöhnlichen Erfolgen führen können.
Nach der Lesung gab Lisa Uriel-Wild den Zuhörern weitere Einblicke in den Entstehungsprozess des Buches. Sie berichtete von intensiven Recherchen und Interviews mit bekannten Persönlichkeiten, die ihre Erfahrungen und Strategien für das Buch teilten.
Ein besonderes Highlight des Abends war die Verlosung mehrerer Exemplare von einige glückliche Gewinner sich über ein kostenloses Buch freuen konnten. Im Anschluss hatten alle Anwesenden die Möglichkeit, ihre Exemplare von der Autorin signieren zu lassen.
Der Abend klang in gemütlicher Runde bei Getränken und anregenden Gesprächen aus. Viele nutzten die Gelegenheit, um sich mit der Autorin persönlich auszutauschen und mehr über ihre Arbeit zu erfahren.
Ein schöner Abend, der deutlich zeigte, dass auch Sachbücher bestens für eine Autorenlesung geeignet sind. Selbstverständlich hat auch die Bücherei ein Exemplar erworben, es steht zur Ausleihe zur Verfügung.