Ein besonderer, ein außergewöhnlicher Abend am Freitag, 22. August auf der Sportanlage „An der dicken Eiche“, sorgte für große Zufriedenheit bei den Verantwortlichen des SV RotWeiss Hadamar.
Das Ergebnis des Spiels 13:4, für die Eintracht, erzeugte Anerkennung auf beiden Seiten der Protogonisten des Abends.
Die Zuschauer konnten ein munteres Spiel der Ü40 Herren verfolgen, die augenscheinlich auf beiden Seiten ihr Handwerk noch immer beherrschen. Für die Mannschaft der Gastgeber war das Spiel eine echte Herausforderung. Dies war den Mannen um Sebastian Trosch deutlich anzusehen, als der souveräne Schiedsrichter nach 80 intensiven Minuten das Spiel beendete.
Munter, sehr munter begannen die Hausherren das Spiel, nachdem Ex Turn Weltmeister Eberhard Gienger den Spielball per Fallschirm eingeflogen hatte.
Die Gäste ließen sich nicht lange bitten und eröffneten schon nach 10 Minuten den Torreigen. Der viel umjubelte Ausgleich kurz darauf versprach ein spannendes Auf - und Ab auf dem Spielfeld. Schnell aber mussten die Gastgeber feststellen, dass die Ex-Profis um Charly Körbel vielleicht an Tempo - nicht aber Können verloren haben. Erwin Skela zauberte wie zu alten Zeiten und Alex Meier brillierte mit gescheiten Pässen, die den Gastgebern ein über das andere Mal in echte Schwierigkeiten brachten. Sehr ansehnlich entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel, sehr zur Freude der Zuschauer.
Wochenlang hatte sich der Verein auf diesen Event vorbereitet. Rund 120 Helfer und Helferinnen SV Rot-Weiß Hadamar waren im Einsatz, um den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Die Logistik hinter der Veranstaltung war eine der größten Herausforderung, so der Präsident des Vereins, Andreas Immel. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Besuch so vieler Leute und sind ein wenig stolz darauf, dass bis auf Kleinigkeiten alles wunderbar geklappt hat.
Von den Parkplätzen und Einlasskontrollen bis zu den Bratwürsten und Getränken,alles hat wie geplant funktioniert. Ein herzlicher Dank gilt allen Helfern.
Ein dickes Lob der Eintracht Delegation an die Gastgeber rundete diesen erfolgreichen Abend ab.
Rot Weiss Akteuer Manuel Kalbas vor toller Kulisse,im Zweikampf mit Eintracht Frankfurts Rudi Bommer