Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt für das Hadamarer Land
Ausgabe 4/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tour der Hoffnung rollt für krebskranke Kinder

Tour der Hoffnung rollt für krebskranke Kinder

Benefiz-Radtour macht Halt in Hadamar

Gemeinsam Gutes tun für krebskranke Kinder, dafür steht die Tour der Hoffnung, die vom 27. bis 30. Juli 2023 zum 40. Mal durch Teile Deutschlands rollt. 160 Radelnde, darunter auch namhafte Sportler, Politiker, Manager und Ärzte treten kräftig in die Pedale, um Spenden zu sammeln für krebskranke Kinder.

Am 2. Radlertag, dem 28.07.2023 machen die Radelnden auf ihrer 90,2 Kilometer langen Strecke, gegen 11:20 Uhr einen halbstündigen Zwischenstopp am Hadamarer Untermarkt. Die Radelnden erreichen Hadamar über die Hundsanger Straße, durchfahren die Alte und Neue Chaussee, die Gymnasiumstraße, die Johann-Ludwig-Straße, sowie die Schloß- und Krämergasse. Nach ihrem Zwischenstopp am Untermarkt führt die Wohltäter und Wohltäterinnen die Strecke über die Mainzer Landstraße, Richtung Elz, durch Limburg, Bad Camberg, Idstein, bis zu ihrem Ziel, dem Hessischen Landtag in Wiesbaden.

Mitorganisator und Unterstützer der Tour der Hoffnung Dr. Michael Ferchland radelt auch dieses Jahr wieder mit und hat die Stopps in seiner Heimatregion mitinitiiert: „Wir möchten als Vorbild wirken und möglichst viele Menschen, Gemeinden, Firmen und Vereine, die die Radelnden empfangen und unterstützen für das Thema der Tour der Hoffnung gewinnen und sensibilisieren. Die vielen glücklichen Gesichter entlang der Strecke geben uns Kraft die anspruchsvolle Tour mit 795 Höhenmetern zu bewältigen und zeigen uns, dass sich die viele harte Arbeit der Organisation jedes Jahr aufs Neue auszahlt.“

Bürgermeister Michael Ruoff lädt die Benefiz-Radelnden auf den Untermarkt ein und ruft alle Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen auf: „Bejubeln und begrüßen Sie die Radelnden auf Ihrer Tour durch Hadamar und bereiten Ihnen einen gebürtigen Empfang für Ihren bemerkenswerten Einsatz.“

Die Tour-Verantwortlichen hoffen wieder auf ein gutes Spendenergebnis, um die begünstigten Institutionen mit den so wichtigen Bereichen Forschung, neue Behandlungskonzepte, pflegerische und psychosoziale Betreuung und klinische Versorgung aktiv unterstützen zu können. Die Spendeneinnahmen kommen zu 100 Prozent den Kindern zugute. Sie werden zum Jahresende über ein medizinisches Kuratorium an die so wichtigen Projekte übergeben. Sämtliche Kosten, die Umsetzung der Veranstaltung betreffend, werden von den Teilnehmern und Sponsoren getragen.

Spendenkonto

Volksbank Mittelhessen eG

IBAN: DE63513900000000979708

BIC: VBMHDE5FXXX