Tiziana Schuh (rechts) mit Partner Céline Kreiling grüßen als Deutsche Meisterinnen
Welch ein grandioser Erfolg für Tiziana Schuh von den TTF Oberzeuzheim bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse im hessischen Königstein: In der höchsten Konkurrenz, den Damen A, gewann sie zusammen mit Céline Kreiling vom TTC Wißmar die Goldmedaille im Doppel und darf sich somit Deutsche Meisterin nennen. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale gegen die topgesetzten Bayerinnen Brüchert/Dietrich (TuS Fürstenfeldbruck/DJK SB Regensburg) galt es, einen 0:2-Satz-Rückstand (9:11, 6:11) aufzuholen. Dies gelang auf beeindruckende Art und Weise: Mit 11:8, 11:4 und 11:8 wurde das Mach gedreht.
Für Kira Aeberhard – mit 12 Jahren die Jüngste im Damenteam der TTF Oberzeuzheim – ging es mit einer Auswahl des HTTV am Fronleichnams-Wochenende ins benachbarte europäische Ausland nach Luxemburg zu den dortigen Internationalen Meisterschaften. Sie startete in der U13 Konkurrenz.
In der Vorrunde ging es zunächst in einer 6er Gruppe zur Sache. Gegen Kontrahentinnen aus der Schweiz, Belgien, dem Rheinland und Bayern gewann Kira gleich vier Partien und musste lediglich einmal den Tisch als Verliererin verlassen.
Somit war ihr die Teilnahme an der Endrunde sicher. Erneut ging es in einer Gruppe mit sechs Spielerinnen zur Sache. Vor dem letzten Match gegen Patra (Schweiz) war in Abhängigkeit ihres eigenen Spiels und eines parallel Matches von Rang 1 bis 4 noch alles im Rahmen des Möglichen.
Doch das die Zwölfjährige mit Druck umgehen kann, hat Kira in der letzten Saison bereits mehrfach unter Beweis gestellt. So auch dieses Mal. In beeindruckender Art und Weise wies sie ihre Gegnerin mit 3:0 in die Schranken. Durch ihre eigene 4:1-Bilanz und das Ergebnis das Parallel-Spiels gewann Kira schließlich die Goldmedaille. Damit sicherte sich Kira nach dem letztenjährigen Erfolg bei den U11 in Prag den zweiten internationalen Titel ihrer noch jungen Karriere. Bravo!!!