Ab dem 12. November 2024 trifft sich die DIENSTAGSgesellschaft wieder im Rathaus Café in der Altstadt am Untermarkt 7 in Hadamar. Angesichts der zahlreichen Angebote zum Stadtrechtejubiläum hatte sie pausiert, allerdings selbst Beiträge zur historischen Persönlichkeit des Fürsten Johann-Ludwig und zum Werk des Künstlers Diefenbach geleistet.
Ein knappes Jahr vor der Bund
estagswahl wird sich zum Thema
„Was leistet grüne Politik, was kann sie (aktuell) erreichen“
am Dienstag, den 12. November 2024 um 19.30 Uhr im Rathaus Café
die 48jährige Rechtsanwältin aus Bad Camberg, Ayse Asar,
einem öffentlichen Dialog stellen.
Asar war von 2019 bis 2024 Staatssekretärin im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, vorher u.a. Vizekanzlerin der Frankfurter Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt vor ihrem Regierungsamt vier Jahre sogar Kanzlerin der Hochschule Rhein Main.
Nun wird sie als Direktkandidatin für BÜNDNIS´90/DIE GRÜNEN im hiesigen Wahlkreis 178 zum Deutschen Bundestag antreten.
Bevor am 12. November Ayse Asar ihre politischen Ziele und sich vorstellt, soll auf ihre erfolgreiche Zeit in der hessischen Landesregierung zurück geblickt werden. Asar war für die Denkmalpflege verantwortlich und hatte z.B. nicht unwesentlichen Anteil daran, dass das Land sich finanziell an der Sanierung der Hadamarer Liebfrauenkirche beteiligte. Wie der Stadtverordnete Christoph Speier, der den Abend moderieren wird, schon anmerkte, interessiert auch der Umstand und die Folgen, wieso die Grünen die vorzeitige Wahl von Boris Rhein zum Ministerpräsidenten mitgetragen haben?
Die darauffolgende DIENSTAGSgesellschaft am 3. Dezember 2024 wird sich mit dem Individualverkehr in den Ortsteilen Hadamars beschäftigen, ausgehend von den Unfallschwerpunkten der letzten Jahre im Stadtgebiet.
Zum Auftakt des neuen Jahrs lädt dann der BÜNDNIS´90/DE GRÜNEN Ortsverband Hadamar|Dornburg erneut zu einem fröhlichen gemeinsamen Spaghetti Essen mit Wein&Wasser am Samstag, den 11. Januar 2025 ein. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.