Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt für das Hadamarer Land
Ausgabe 47/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tischtennisfreunde Oberzeuzheim - Carlotta Reichwein (M15) und Marie Lehr (M13) sind neue Einzel- und Doppel-Bezirksmeisterinnen

Neue Bezirksmeisterinnen: Carlotta Reichwein u. Marie Lehr

Eine echte Mammut-Veranstaltungen waren die diesjährigen Bezirksmeisterschaften, die an zwei Tagen in Wiesbaden über die Bühne gingen.

Erfreulich war natürlich, dass wir sowohl in der Breite - in sieben von acht Konkurrenzen konnten wir Starter stellen - als auch in der Spitze mit zwei Einzel- sowie einem Doppelsieg hervorragend aufgestellt sind. Carlotta Reichwein blieb in der Mädchen 15 Konkurrenz ungeschlagen und holte sich damit ebenso verdient den Titel der Bezirksmeisterin wie Marie Lehr, der selbiges bei den Mädchen 13 gelang. Marie wurde außerdem bei den U15 Mädchen noch Viertplatzierte. Selbstredend sind beide damit für die Hessischen Meisterschaften qualifiziert.

Zu einem „Cappuccino“-Finale wurde das Doppel-Endspiel bei den Mädchen 15, das Marie/Carlotta in einem spannenden Match gegen ihre Mannschaftskameradinnen Franka Winkelmann/Nina Petry gewinnen konnten. Einen nicht unerheblichen Anteil an diesen tollen Erfolgen hatten die zehn Betreuer (Kevin Wingender, Tabea Ibel, Alex Groh, Rüdiger Garth, Thomas Schuh, Kurt Meeting, Noah Neuber, Jan Burghardt, Franz und Sebastian Bausch), denen unser großer Dank für ihren unermüdlichen Einsatz gilt.

Den Auftakt machten die Mädchen 11. Hier schaffte Ella Jaik den Sprung ins Viertelfinale, der Sophia Garth in einer ausgeglichenen Gruppe leider knapp verwehrt blieb. In der KO-Runde traf Ella auf die spätere Vizemeisterin Hornung (TTC Biebrich), gegen die sie mit 0:3 das Nachsehen hatte. Im Doppel gelang den zwei Mädels der Sprung ins Halbfinale, wodurch sie sich die Bronzemedaille sicherten.

Bei den Mädchen 13 starteten drei TTFlerinnen. Für Victoria Castenheira (1:2) und Sophia Garth (0:3), die aufgrund ihres sehr jungen Alters noch drei weitere Jahre in dieser Altersklasse starten darf, endetet bereits nach der Gruppenphase das Turnier. Ihrem Favoritinnen-Status gerecht wurde hingegen Marie. Sie marschierte durchs Turnier, nur im Halbfinale wurde es einmal richtig knapp (3:2 gegen Matthes), ehe sie sich mit ihrem Finalsieg (3:1 gegen Dahlen) den Titel sicherte.

Eine wirklich großartige Vorrunde absolvierte Talina Schuh bei den M19. Sie setze sich völlig unerwartet mit 4:0-Siegen an die Spitze ihrer Gruppe, scheiterte aber danach unglücklich gegen Armborst (TTC Staffel). Im Doppel gab es für Talina/Carlotta sogar noch die Bronzemedaille.