Die Stadtverwaltung informiert, dass die Ablesung der Wasserzähler – wie in den vergangenen Jahren – wieder durch die Haushalte selbst durchzuführen ist. Hierzu werden entsprechende Ablesekarten postalisch versendet. Der Versand beginnt am Mittwoch, den 3. Dezember 2025. Alle Bürgerinnen und Bürger, die sich im vergangenen Jahr für eine Benachrichtigung per E-Mail angemeldet haben, erhalten vorab eine E-Mail, mit der Bitte zur Mitteilung des Zählerstandes.
Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, den Zählerstand und das Ablesedatum auf der Karte einzutragen. Die Zählernummer des Wasserzählers ist auf der Karte bereits vorgedruckt. Die Rücksendung der ausgefüllten Ablesekarte ist kostenfrei und soll bis spätestens zum 31.12.2025 erfolgen. Andernfalls muss der Wasserverbrauch verwaltungsseitig geschätzt werden.
Alternativ kann die Meldung des Zählerstandes auch online über die Homepage der Stadt Hadamar erfolgen. Der dafür nötige Link wird ab dem 28. November u.a. auf der Startseite hinterlegt. Er kann außerdem per Smartphone über den auf der Karte abgedruckten QR-Code aufgerufen werden.
Zudem ist es weiterhin möglich, den Zählerstand per E-Mail (abgaben@stadt-hadamar.de), telefonisch an Frau Giesinger (06433-89-119) oder via Fax (06433-89165) zu übermitteln.