Neuheiten bringt der Sommer in die Bücherei Hadamar - ökumenisch geführt -, wenn die jüngsten Leser im Bilderbuch entdecken können, dass auch Hund und Katze noch Platz auf dem Hexenbesen finden. Auch der Besuch im Museum mit Museumskatze Mathilda, wird keineswegs langweilig. Sicherlich begeistert es die Erstleser zu erfahren, warum Sternenschein ein Glückspferd ist. Auch wird ein Rätsel gelöst, wenn Henri und Henriette ihre Eier im Frühling suchen. Verschiedene neue Tonies wie „Lauras Stern“, die „Eiskönigin“ oder „Tinkerbell“ erweitern eine vielfältige Auswahl in der Bücherei.
Wer kennt nicht die Wachsfiguren der Madame Tussaud. Über ihr gefährliches Leben während der Französischen Revolution schreibt Anna-Luise Melle. Krimi,- und Historienbegeisterte wird eine Buchauswahl unter den Neuerscheinungen schwerfallen. In „Dem verborgenen Paradies“von Di Fulvio gelingt es jedoch, beides zu vereinen. Der dritte Band von Corinna Bomann, „Sturmtage“, bringt den Klinikalltag im Krankenhaus Waldfriede während des Zweiten Weltkriegs dem Leser näher. In seinem Buch „Liebe an miesen Tagen“ versteht es Ewald Arenz seine Leser nicht nur inhaltlich, sondern auch durch den sprachlichen Lesegenuss zu fesseln.
Das Büchereiteam freut sich, wenn Sie diese Auswahl und darüber hinaus noch weitere neu eingestellte Bücher für sich entdecken.
Kostenlose Ausleihe in der KÖB - ökumenisch geführt - am Franziskanerplatz 4,
Öffnungszeiten: sonntags 10.30 bis 12 Uhr und dienstags 16.00 bis 17.30 Uhr