Ehrungen 2025
Bei der Jahreshauptversammlung 2025 blickten alle Teilnehmer auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Der Vorsitzende Wolfgang Zernik begrüßte 31 Vereinsmitglieder und Ehrengäste und blickte auf das vergangene Jahr zurück. 2024 hatte der Verein 301 Mitglieder. Wehrführer Tobias Heep berichtete von acht Einsätzen, bei denen u. a. durch die Einsätze beim Gasunfall in Niederzeuzheim 680 Einsatzstunden zusammenkamen.
Von den zahlreichen Übungen und Aktivitäten der 12 Mitglieder der Jugendfeuerwehr berichtete Jugendfeuerwehrwart Florian Brendl. Brandschutzfrüh-erzieher Wolfgang Zernik berichtete von den Besuchen der Kita und Grundschule, welche von den Kindern mit großem Interesse verfolgt wurde.
Die in 2024 gegründete Kinderfeuerwehr wird von 17 Kindern begeistert angenommen. Kinderfeuerwehrwartin Nicole Becker berichtete von einem gelungenen Auftaktjahr mit 8 Diensten und verschiedenen Aktivitäten.
Ortsvorsteher Michael Hofmann dankte der Wehr für ihre wichtige Arbeit, deren hohes Sicherheitsniveau und Freiwilligkeit hervorzuheben sei. Stadtbrandinspektor Fabian Lorkowski bedankte sich für die Verlässlichkeit bei gemeinsamen Einsätzen und lobte die gute Nachwuchsarbeit mit Kinder- und Jugendfeuerwehr, von welcher drei Übernahmen in die Einsatzabteilung erfolgten.
Zu Feuerwehrmann-Anwärtern wurden Paul Wondra, Lukas Schmitt, Heiko Fetter, Felix Broeske, Evelyn Oster und Anna-Lena Seiberl. Nicole Becker wurde zur Feuerwehrfrau und Florian Brendl und Philipp Grasmehr zu Oberfeuerwehrmännern befördert. Stefan Frankenbach und Christoph May erhielten die Beförderung zu Oberlöschmeistern sowie Ralf Becker und Daniel Heep zu Hauptlöschmeistern.
Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft ehrte der Verein Hans-Georg Braß, Rainer Wingender und Bruno Schott. Daniel Janda, Christoph May, Daniel Richter und Sebastian Weide wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.