Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt für das Hadamarer Land
Ausgabe 51/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tennisclub Hadamar - Jahresabschlussbericht des TC Hadamar

Die Jubilare des TC aus 55 Jahren Vereinsgeschichte

Die Tennissaison begann in diesem Jahr früh und engagiert:

Bereits Anfang April waren die Plätze hergerichtet, sodass einem reibungslosen Start in die Sommersaison nichts im Wege stand. Besonders zu erwähnen war dabei die große Zahl an Helferinnen und Helfern, die tatkräftig mit angefasst haben und mit ihrem Einsatz dafür sorgten, dass die Anlage pünktlich zu Beginn der Medenrunde und in hervorragendem Zustand eröffnet werden konnte.

Ein wichtiger personeller Schritt war die Gewinnung unseres neuen Platzwarts Simon Buchmüller. Mit viel Engagement, Fachkenntnis und dem so wichtigen Blick für die zahllosen Details auf und um die Plätze herum führte er sich schnell ein und trug maßgeblich dazu bei, dass die Plätze während der gesamten Saison in ausgezeichnetem Zustand blieben.

Die diesjährige Saison stand im Zeichen eines besonderen Jubiläums:

Mitte August konnten endlich, nachdem die Pandemie im Jahr 2020 eine 50-Jahr-Feier unmöglich gemacht hatte, bei Kaiserwetter 55 Jahre Vereinsgeschichte gefeiert werden. Dieses Ereignis prägte das Vereinsleben und sorgte für viele schöne Momente des Rückblicks, der Begegnung und des gemeinschaftlichen Feierns.

Auch sportlich kann der Verein auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken:

In der Medenrunde konnten mehrere Mannschaften starke Ergebnisse erzielen. Besonders hervorzuheben sind dabei die Damen 50, die mit Unterstützung einiger Spielerinnen aus Elz eine hervorragende Saison spielten und die Runde mit einem Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse abschließen konnten. Damit erwies sich die Verstärkung nicht nur menschlich, sondern auch sportlich als großer Gewinn für die Mannschaft.

Dank der Kooperation mit der Tennisschule Kunchev kann der TC derzeit stolz auf insgesamt 23 Kinder und Jugendliche blicken, die aktuell ganzjährig am Training teilnehmen. Vielleicht wird für die Ersten schon in der kommenden Saison der Start zur aktiven Teilnahme an der Medenrunde möglich werden, dazu sei schon hier auf den für den 15. Januar vorgesehenen Elternabend hingewiesen

Insgesamt war die Saison geprägt von guter Stimmung, sportlichem Erfolg und einer lebendigen Gemeinschaft. Mit dem Rückblick auf ein gelungenes Jahr freut sich der Verein bereits auf die kommende Saison.

Unseren Mitgliedern wünschen wir frohe Festtage und einen gesunden Start in die neue Saison 2026