Die 12-jährige Kira Aeberhard gewinnt die Hessische Ranglsite
Traditionell ist der TT-Nachwuchs bis kurz vor den Sommerferien auf Hessenveranstaltungen aktiv. So waren auch wieder einige TTF-Nachwuchskräfte am zweiten Juliwochenende am Start.
Die weiteste Fahrt hatten die drei Starter, Tiziana und Talina Schuh sowie Jan Burkhardt, die in der U19er Klasse nach Hofgeismar mussten.
Für Jan war es die erste Teilnahme an der höchsten landesweiten Ranglistenstufe. In einer sehr anspruchsvollen Gruppe schlug er sich beachtlich, konnte sich aber leider nicht für die Endrunde qualifizieren.
Für die beiden Schuh-Schwestern war es ebenfalls die erste Teilnahme bei den Hessischen, die vor allem bei Talina zum Erfahrung sammeln gedacht war.
In unserer Landeshauptstadt Wiesbaden ging die U13 Konkurrenz mit ganz unterschiedliche Vorzeichen für unsere beiden Mädels Kira Aeberhard und Marie Lehr an den Start.
Für Marie, die noch dem jüngeren Jahrgang angehört, war es die erste Hessische Rangliste überhaupt und sie legte los wie die Feuerwehr. Direkt zum Start gab es nämlich ein 3:0 gegen Liu (SG Sossenheim). Den zweiten Sieg konnte sie gegen die dem Landeskader angehörende Ehrt (TV Allendorf/Lda.) landen und somit zufrieden die Heimreise antreten.
Unsere Nr. 1 der Damen-Regionalligamannschaft, Kira Aeberhard ging, als eine von zwei absoluten Topfavoritinnen ins Wochenende.
Der Samstag startete aufgrund der tropisch schwülen Witterungsbedingungen und nach einer Woche auf Klassenfahrt nicht gerade ideal, Kira hatte zunächst mehr mit ihrerm Körper als mit den Gegnerinnen zu kämpfen. Es wurde im Laufe des Tages immer besser, so dass am ungefährdeten 5:0 (15:0 Sätze) Gruppensieg nie ein Zweifel bestand.
Am zweiten Wettkampftag kam es dann zum Showdown gegen die zweite Topfavoritin Jia, die bis dahin ohne Niederlage geblieben war, jedoch insgesamt schon einen Satz mehr abgegeben hatte. Damit war klar, dass die Siegerin des Spiels auch die Gesamtsiegerin sein würde. In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Duell lag Kira praktisch ständig in Rückstand und verlor die ersten beiden Sätze.
Die beiden nächsten Sätze konnte Kira jeweils in der Verlängerung gewinnen, so dass es zum entscheidenden 5. Satz kam. Auch hier siegte Kira in der Verlängerung, konnte sage und schreibe sieben Matchbälle abwehren, nutzte ihren ersten Matchball zum Sieg.Wahnsinn und ein großes Lob für so viel Nervenstärke.