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Amts- und Mitteilungsblatt für das Hadamarer Land
Ausgabe 7/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Mitteilungen des Magistrates

Kauf eines Kombidämpfers für die Stadthalle

Die Firma Wirth Gastronomiebedarf aus Waldbrunn wurde mit der Lieferung und dem Einbau eines neuen Kombidämpfers für die Küche der Stadthalle zum Preis von 12.567 € beauftragt. Die Mittel sind im Rahmen des Nachtragshaushaltes bewilligt worden. Die Reparatur des bisherigen Gerätes war nicht mehr wirtschaftlich. Bis zur Lieferung wurde ein Leihgerät zur Verfügung gestellt. Der nahegelegene Standort der Wartungsfirma in Waldbrunn und ein Preisvergleich haben zu der Auswahl des Bieters geführt.

Technische Umrüstung der Fernüberwachung unserer Wasserversorgung

Die Fernüberwachungsanlage der Wasserversorgung der Stadt ist nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik. Dies führt zu häufigen Fehlalarmen oder zu ausbleibenden Meldungen. Aus diesem Grund hat der Magistrat die Firma focus Industrieautomation GmbH aus Merenberg mit der Installation eines Updates der Fernüberwachungsanlage zur Sicherstellung der Wasserversorgung zum Preis von 17.807 € beauftragt.

Erneuerung der Fenster im alten Rathaus

Die Fenster am alten Rathaus im Erdgeschoss und ersten Obergeschoss sind sanierungsbedürftig und entsprechen nicht mehr dem energetischen Stand der Technik. Aus diesem Grund wurden insgesamt sechs Firmen zur Angebotsabgabe aufgefordert. Danach wurde der Firma Reuhl aus Niederhadamar zu einem Angebotspreis von 98.272 € der Auftrag vergeben. Die Maßnahme wird mit bis zu 70% über den Zukunftsfonds des Landkreises Limburg-Weilburg gefördert. Der Förderbescheid wurde bereits durch Herrn Landrat Köberle überreicht.

Hadamar, den 20.07.2023

Michael Ruoff, Bürgermeister