Von links nach rechts: P. Sherin, Emily Komlan, Corinna Quentin, Veronika Weuthen, Sabine Neubert, Brigitte Lüdicke, Birgit Bausch, Hannelore Thiel, Johannes Weuthen
Der Besuchsdienst in Oberweyer ist im Sommer des letzten Jahres gestartet und wurde nach und nach von immer mehr Seniorinnen und Senioren angenommen.
Nachdem im Dezember noch einmal 6 neue Personen dazugekommen sind, die besucht werden oder die die Hauskommunion empfangen wollen, sind im Augenblick die Kapazitäten der Besuchsgruppe erschöpft.
Nach wie vor ist es aber möglich, sich bei Interesse zu melden, um auf die Warteliste zu kommen, die im Januar eingerichtet wurde.
Wer bisher keine Hauskommunion gebracht bekam, diese aber gerne empfangen möchte, kann sich weiterhin im Pfarrbüro in Hadamar oder unter den untenstehenden Kontaktdaten melden.
Seit Januar arbeitet die Besuchsgruppe im Rahmen des „Projektes Pflegeheim - Mitten im Leben“ mit Bettina Lassmann zusammen. Durch diese Kooperation ist es möglich, dass Seniorinnen und Senioren aus Oberweyer, die noch mobil genug sind, an Angeboten der AWO teilnehmen können: Von Kümmercafe bis Seniorengymnastik, von Aromatherapie bis gemeinsames Mittagessen, von Singen bis Quiz. Es gibt ein breites Angebot. Wer Abwechslung im Seniorenleben möchte oder sich etwas Gutes gönnen will, kann daran teilnehmen. Sprecht einfach eure Besucher/innen an. Sie helfen euch, die Teilnahme zu organisieren.
In Niederweyer ist es leider im Augenblick noch nicht möglich, ein Besuchsangebot zu machen. Wenn weitere Personen in der Besuchsgruppe mitmachen würden, könnte auch in Niederweyer der Besuchsdienst starten.
Wer Lust hat, älteren Menschen Zeit zu schenken, ist herzlich eingeladen, sich zu melden. Wir freuen uns über Interessierte.
Kontakt:
Email: johannesweuthen@web.de oder Handy-Nr. 0176 78016399