...Fortsetzung
Bei einer gemeinsamen Begehung mit Bürgermeister Michael Ruoff, Geschäftsführerin der Lahn-Kinderkrippen, Annemarie Lobenhofer, Stadträtin und Kinder- und Jugenddezernentin der Stadt Hadamar, Silke Arnold sowie den Verantwortlichen der in Gießen ansässigen Depant Bauträger GmbH & Co KG erfolgte die Bauabnahme des bald bezugsfertigen Gebäudes.
Die KiTa ist eingebettet in ein großes Wohnquartier, das am ehemaligen Sportplatz entsteht. Neben der KiTa befinden sich in dem Gebäude zudem mehrere Wohnungen, die die Nutzung des Gebäudes zusätzlich aufwerten. Mit dem nun fertiggestellten Bau kann die Lahn-Kinderkrippen mit dem Ausbau und der Einrichtung der Räumlichkeiten starten, sodass mit dem Einzug der KiTa-Gruppen im April des Jahres gerechnet werden kann.
„Die neue Kindertagesstätte sichert das Betreuungsangebot in Hadamar langfristig und es freut mich sehr, dass die Kinder ganz bald eine Einrichtung in hellen, modernen Räumlichkeiten nach den neuesten pädagogischen Standards beziehen können“, sagte Bürgermeister Michael Ruoff. Auch Annemarie Lobenhofer zeigte sich sichtlich zufrieden mit den Ergebnissen des Neubaus: „Bald startet hier die KiTa nach dem Kneipp-Gesundheitskonzept, in der das körperliche und seelische Wohlbefinden der Kinder im Vordergrund steht. Wir wollen die Kinder von Anfang an gesund aufwachsen lassen und für eine gesunde, selbstbestimmte Lebensweise begeistern. Somit sind sie gestärkt im physischen wie auch psychischen Bereich“.
Die neue KiTa wird zukünftig Platz für bis zu 75 Kinder und ein Konzept mit naturpädagogischer Ausrichtung bieten. Die Kindertagesstätte sieht nicht nur großzügige Innenräume für die pädagogische Betreuung der Kinder, sondern auch eine Außenfläche, die Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten im Freien ermöglicht, vor.