Die Veranstalter freuen sich auf LandLive (v.l.): Bürgermeister Michael Ruoff, Ordnungsamtsleiter Peter Wilhelmy, Olga Herb (Stadtmarketing) und Geschäftsführer des Kreisbauernverbandes Andreas Schuch (Foto: Stadt Hadamar)
LandLive in Hadamar findet in 2026 wieder statt, das haben Bürgermeister Michael Ruoff und Geschäftsführer des Kreisbauernverbandes Limburg-Weilburg, Andreas Schuch, nun besiegelt. Stadt und Kreisbauernverband haben sich auf Sonntag, den 26. April 2026 geeinigt und sind bereits intensiv in der Planung des Festtages für die ganze Familie rund um das Landleben in der Region.
Nachdem LandLive im Rahmen des Festjahres zur 700-jährigen Verleihung der Stadtrechte Hadamar im Jahr 2024 ein voller Erfolg war, soll die Veranstaltung auch künftig zu einem festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders in der Stadt und der Region werden, dafür haben sich auch die politischen Gremien positiv ausgesprochen und die Ausrichtung des LandLive in 2026 beschlossen. „LandLive ist nicht nur eine Veranstaltung, es ist ein Tag an dem Hadamar seine Vielfalt zeigt. Denn durch die Beteiligung regionaler Vereine und Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handwerk und Dienstleistungen erhält der Tag viele Facetten und bereichert die ganze Familie“, kündigt Bürgermeister Michael Ruoff an. „An diesem Tag wird das vielfältige Landleben in der Region repräsentiert und eine Zusammenschau von Geschichte und modernem Leben im Hadamarer Land vereint“, ergänzt Andreas Schuch.
Ähnlich wie im Jahr 2024 wird sich das “Festgelände” am 26. Apil 2026 über die gesamte Hadamarer Innenstadt erstrecken. Im Fokus steht auch in diesem Jahr die Kombination aus historischem Flair, modernem Landleben und einem abwechslungsreichen Programm und verspricht damit einen unvergesslichen Tag für die ganze Familie. Fester Bestandteil von LandLive ist zudem ein landwirtschaftlicher Markt, der mit einem regionalen Angebot an frischen Erzeugnissen die Besucher begeistert. Zudem bietet der Tag die Möglichkeit, die enge Verwurzelung der Landwirtschaft in der Region zu zeigen und gleichzeitig eine Möglichkeit für Vereine, Unternehmen und Gruppierungen zu schaffen, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und Vielfalt und Leistungsfähigkeit lokaler Initiativen zu betonen.
Mit all diesen Aspekten wird LandLive im Hadamar nicht nur zu einem visuellen und kulturellen Fest, sondern auch zu einem Genusserlebnis für die Sinne. Die möglichst breite Beteiligung von Vereinen, Unternehmen und Gastronomen soll auch in diesem Jahr dazu beitragen, dass das Fest die lebendige Gemeinschaft und die Stärken der Region in den Mittelpunkt stellt und das „Wir-Gefühl“ in der Stadt und der Region nachhaltig gestärkt. Unterhaltung und Kulinarik runden den Tag perfekt ab.
Aufruf zum Mitmachen
Wer als Unternehmen, Verein oder Gruppierung die Gelegenheit nutzen möchte, sich beispielsweise mit einem Info- oder Aktionsstand dem Event zu beteiligen oder mit Ideen und Aktionen einzubringen, kann sich noch bis zum 15. Februar beim Stadtmarketing der Stadt Hadamar melden.
Kontakt: Stadtmarketing Hadamar, Telefon: 06433-89 128, E-Mail: stadtmarketing@stadt-hadamar.de