Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt für das Hadamarer Land
Ausgabe 8/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kath. Frauengemeinschaft Hadamar - Frauenfastnacht in Hadamar

In der vollbesetzen Stadthalle brannte die Fastnachtsgruppe der Kath. Frauengemeinschaft Hadamar ein Feuerwerk der guten Laune ab. Nach den Anfangsliedern zog es Luisa Zimmermann und Kerstin Poppe in den Schrebergarten.

Die Seniorenmariechen erinnern sich an frühere Zeiten. Mit viel Witz und Ironie wurde der Sketch von Marianne Dobs, Helga Philipps, Michaela Heep, Angelika Tomasello, Christel Andres und Christina Piroth auf der Bühne präsentiert.

Was passiert wenn ein Ehepaar sich morgens von seinen Träumen erzählt zeigten Dr. Ursel Ferchland und Helena Klimt. Die eine war auf Elefanten Jagd in Kanada und die andere hatte das Haus verkauft.

Wie ein Mädelsabend aussehen kann, spielten Angelika Tomasello, Christina Piroth, Carina Philipps, Luisa Zimmermann und Kerstin Hofmann.

Pfarrer Fuchs betrat als der große Bruder von der „Elbi“, dem Maskottchen die Bühne und erzählte von seiner Weltreise.

Mit dem Lied vom 8-er Dübel rissen die Frauen das Publikum von den Stühlen und sie mußten noch eine Zugabe geben.

Die Putzfrauen Vera Emmermann und Helga Poppe wußten in ihrem Vortrag viel von ihren Männern zu erzählen. Da blieb kein Auge trocken.

Der Tanz, nach den Melodien von bekannten Kölner Liedern, begeisterte das Publikum. Ohne Zugabe kamen die Tänzerinnen nicht von der Bühne. Einstudiert wurde der Tanz von Natascha Bevilacqua, Annika Häckel und Luisa Zimmermann.

Helga Poppe schilderte in ihrer unnachahmlichen Art „Szenen aus 50 Jahren Eheleben“. Die Rede, von vielen Lachsalven unterbrochen, brachte den Saal zum Beben.

Als zwei Tannenbäume sangen Dr. Ursula Ferchland und Helena Klimt von ihren Erlebnissen an Heilig Abend.

Unglaublich auch, was Marianne Dobs und Michaaela Heep bei ihrem Strandurlaub erlebten.

Bei der Eventagentur „Super Double“ sucht Dieter Bohlen für sein OpenAir Konzert in Hadamar noch Künstler. In einer rasanten Playbackshow wurden ihm verschiedene Doubles vorgestellt.

Beim Finale des Abends, ein Potpourri von Kölner Karnevalsliedern, war das Publikum nicht mehr zu halten. Der ganze Saal stand auf und feierte mit den Frauen.