Zunächst die gute Nachricht, der Traditionelle Umzug am Fetten Donnerstag findet wieder statt.
Nun die noch bessere Nachricht, der Umzug mit dem Sturm auf den Petri-Hof wird erneuert, verbessert und NEU organisiert! Dies ergab eine Sitzung der Gemeinde Bous mit den Vereinen.
Was ist NEU?
Ein buntes Treiben mit Musik, Getränkestand, Essenangebot und viel Stimmung erwartet die Besucher schon lange vor dem Eintreffen des Umzugs vor dem Petri Hof, hier zeichnet sich die Hampitania verantwortlich.
NEU ist die Verpflegung der Teilnehmer vor dem Umzug, hier ist die Gemeinde Bous noch in der Planung.
Weiterhin führt der Umzug wie in 2020 von der Grundschule über die „Faultrieschen“ zur Kiefer- und Griesborner- in die Hohlstraße. NEU: an mindestens 3 Stationen (werden derzeit geplant) erhalten die Fasenbozen und Zuschauer des Umzugs Getränke (ob gegen Entgelt oder kleine Spende).
NEU ist in diesem Jahr, dass der komplette Kreisverkehr gesperrt wird. Es wird also keine Gefahr von vorbeifahrenden Autos usw. entstehen, ebenso kein störender Autolärm. Es kann also zwanglos gefeiert werden.
NEU ist ebenfalls, dass die Kinderprinzenpaare wie das Prinzenpaar der Hampitania eine gesonderte Bühne erhalten.
Derzeit wird der Umzug mit den Teilnehmern geplant. NEU ist aber die große Beteiligung der Bouser Vereine mit Fußgruppen und Bollerwagen, Anhängern usw.
NEU ist auch, dass im Petri-Hof ein professioneller DJ mit viel Stimmungsmusik aufwartet (anfänglich noch für die Kids, dann im Übergang für alle Fasendbozen). Wirt Ralf Schneider (Bistro) wie die Hampitania (Saal) werden alle Gäste optimal versorgen.