"...den Song kenn ich doch...?"
Last Order: Handmade Folk Music im Kino
Am Sonntag, 12. Januar, um 11 Uhr im Thalia-Kino Bous
"Cheers, wir sind Last Order und bei uns bekommt Ihr das, was Ihr bestellt habt: handgemachte Folkmusik - ohne Rücksicht auf die Originale", so bringt es Sänger Thomas Färber auf den Punkt.
Das Quartett "Last Order" besteht aus ihm (Gesang, Gitarre, Bass, Mandoline), Renate Iffland (Gesang, Flöten, Dudelsack), Marc-Oliver Konrad (Mandoline, Mandola, Bouzouki, Tenorbanjo) und Thomas Bohr (Schlagzeug und Percussion). Die Vier machen schon seit Menschengedenken gemeinsam Musik - auch vor Last Order schon in verschiedenen Formationen. Dabei ergänzen sich ihre Stimmen so wunderbar wie ihre Instrumente.
Im Laufe der Zeit hat sich das Repertoire der Band ausgeweitet und reicht inzwischen von traditioneller irischer Musik über Folk-Songs neueren Datums bis hin zu überraschenden Folk-Versionen bekannter Songs aus komplett anderen Genres. "Man sieht richtig, wie die Leute im Publikum überlegen: ...den Song kenn ich doch - aber irgendwie klingt der anders...? Aaaah! Jetzt!", erzählt Thomas Färber und lacht.
"Wir haben entschieden, einfach die Musik zu machen, auf die wir Bock haben - Folk! Nicht ganz so irisch wie am Anfang, aber trotzdem folkig ohne Ende, mit ganz viel Spaß an der Sache und - wie immer - ohne Rücksicht auf die Originale."
Last Order am Sonntag, 12. Januar, um 11 Uhr im Thalia Kino Bous.
Tickets für 12 Euro unter www.kino-bous.de und an der Kinokasse
Mehr Infos unter www.facebook.com/LastOrderFolkMusic
https://www.last-order-folk.com/