Titel Logo
Bouser Echo
Ausgabe 10/2024
Vereinsmitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützenvereinigung 1894-St. Hubertus Bous e.V.

Sportergebnisse

Rundenkämpfe Luftgewehr - Oberliga West

Bous 1 - Saarhölzbach

1107 - 1130

Alexander Hammer blieb in diesem Rundenkampf nur einen Ring unter seinem besten Ergebnis dieser Saison. Auch die anderen Schützen unserer ersten Luftgewehrmannschaft schossen sehr gut. Dennoch reichten zwei Ergebnisse über 370 Ringe und eines, welches an der 360 kratzte nicht aus, um die Saarhölzbacher in ihre Grenzen zu verweisen. Mit sensationellen 393 Ringen war eine Schützin aus dem gegnerischen Team dann auch „Shooter of the day“! Durchschnittlich entspricht dieses Ergebnis pro Schuss 9,83 Ringen. Glückwunsch an den Gegner für diese Leistung! Die Ergebnisse im Überblick:

Alexander Hammer: 377 Ringe

Christopher Thiel: 371 Ringe

Max Cönen: 359 Ringe

Roland Hammer: 344 Ringe (außer Wertung)

Rundenkämpfe Luftgewehr - Kreisklasse

Bous 2 - Elm

988 - 1021

Auch beim Duell gegen Elm in der Kreisklasse zog hier das Bouser Team 2 leider den Kürzeren. Unter 1000 Ringe in der Gesamtwertung entspricht auch sicher nicht den Vorstellungen und Zielen unserer Mannschaft. Daran konnten auch die guten 349 Ringe von Sportskamerad Wolfgang nichts ändern. Aber immerhin Lisa Dräger freut sich sehr, denn sie konnte ihr bisheriges Bestergebnis von 305 Ringen direkt um 16 Ringe toppen! Glückwunsch! Der Mannschaft aus Elm gratulieren wir natürlich auch. Unsere Schützen erzielten:

Wolfgang Seger: 349 Ringe

Lisa Dräger: 321 Ringe

Sarah Reiß: 318 Ringe

Mike Hammer: 257 Ringe (außer Wertung)

Arbeitseinsatz 16.03.2024

Zunächst ein großes Dankeschön an alle Helfer beim letzten Arbeitseinsatz! Durch eine große Beteiligung konnten wir neben kleinen Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten alle drei Schießstände reinigen und aufräumen. Das war spitze!

Am Samstag den 16.03. findet ab 10 Uhr im Schützenhaus schon der nächste Arbeitseinsatz statt. Wir müssen vor allem im Haus und wenn möglich auch im Außengelände streichen. Nebenbei sind auch kleinere Arbeiten, möglicherweise im Gelände, zu erledigen - also ist wieder für jeden was dabei. Für Speis und Trank ist gesorgt.

Es wird darauf hingewiesen, dass kein Mitglied bei jedem Arbeitseinsatz helfen muss. Schließlich hat niemand immer Zeit - man ist mal arbeiten, im Urlaub, krank, hat was anderes vor oder auch einfach mal keine Lust. Es ist aber wünschenswert, dass jeder ab und an mal mit anpackt, vor allem die aktiven Schützen. Schließlich geht es um die Instandhaltung unserer Sportanlagen und des Schützenhauses. Und niemand will seine Kameraden im Stich lassen - oder doch?

Ostereierschießen 29.03.2024

An Karfreitag findet wieder von 16-21 Uhr unser traditionelles Ostereierschießen statt. Wie in jedem Jahr kann man sich bunte Ostereier schießen und am Wettbewerb um die Osternester teilnehmen. Neu in diesem Jahr ist für die Kinder, es beim Nesterschießen nicht nur 1 Gewinner gibt und sie bis zum Ende warten müssen, sondern Sofortgewinne wie Ü-Eier, Kinderschokolade, Kinderbuenos usw. ausgegeben werden. Alle Mitglieder und alle Interessenten sind herzlich zur Teilnahme ins Schützenhaus eingeladen! Wir suchen noch ein paar Helfer, hier kann man sich beim Vorsitzenden melden oder in die Liste im Schützenhaus eintragen. Wir freuen uns auf euch!

Neuer Pächter im Schützenhaus

Wir freuen uns sehr verkünden zu können, dass wir ab 1. April einen neuen Pächter im Schützenhaus haben! Die Wirtschaft wird übernommen von Thorsten und Nadine Feld. Beide können es gar nicht abwarten und freuen sich jetzt schon sehr, Euch als Gäste begrüßen zu dürfen! In diesem Sinne, kommt mal vorbei und lasst Euch von einem neuen Ambiente und einer neuen Speisekarte überraschen. Immer gut im Schützenhaus: Geburtstage, Feiern, Beerdigungen, Seminare, Events.

Held der Woche

Sportschütze Marc Rixecker wurde vom Schützenkreis Saarlouis-Merzig mit dem Verdienstorden in Bronze ausgezeichnet. Marc Rixecker ist seit 1978 - jetzt bereits 46 Jahre! - Mitglied in der Schützenvereinigung Bous. In dieser Zeit wurde er ein guter und erfolgreicher Kurzwaffenschütze, er erreichte bei Rundenkämpfen und Meisterschaften mehrere Treppchenplätze. Für langjähriges aktives Schießen erhielt er mit der Sebastianusnadel die höchste Auszeichnung vom Deutschen Schützenbund. Seit vielen Jahren leistet er als Mannschaftsführer bis heute gute Arbeit bei der Durchführung der Rundenkämpfe. Und er geht seiner Mannschaft sowie seinen Kameraden als gutes Beispiel voran, indem er sich auch gerne bei Veranstaltungen und Arbeitseinsätzen tatkräftig mit einbringt. Dazu hat er sich auch - wohlbemerkt neben seinem eigenen Schießsport und seinem beruflichen und privaten Leben - von 2011-2016 für 6 Jahre als Referent für Kurzwaffen im Vorstand engagiert. Marc Rixecker ist ein guter Kamerad und ein gesetzestreuer sowie pflichtbewusster Vorzeige-Sportschütze. Der Schützenkreis würdigt nun sein Engagement und seine Verdienste. Wir gratulieren ihm sehr herzlich für seine neue Auszeichnung!