„Der Lenz ist da!“ und so wächst nicht nur der Spargel sondern auch die Vorfreude auf unser allseits beliebtes Vatertagsfest im Bommersbachtal. Die Vorbereitungen sind bereits weit gediehen, was sicher auch auf hinreichende Routine bei den Organisatoren zurückzuführen ist.
Trotz aller Routine müssen wir aber jedes Jahr neue Randbedingungen berücksichtigen. Das zunehmende Alter unserer über Jahrzehnte bewährten Kräfte ist hierbei ein wesentlicher Faktor. Und selbstverständlich werden wir dem Wunsch Einzelner entsprechen, die bei der Durchführung des Festes kürzer treten wollen und das altersbedingt auch müssen. Damit wird allerdings die Besetzung der entstehenden Lücken unabdingbare Voraussetzung dafür, das Fest in der gewohnten Form ohne Qualitätsverlust durchführen zu können.
So bitte ich auf diesem Wege all diejenigen, die sich unterjährig immer wieder anbieten uns an diesem Tag oder auch bei der aufwändigen Herrichtung des Festgeländes zu helfen, sich ihres Angebotes zu erinnern und sich bei den Sängern zu melden. Es liegen Listen aus, in denen man sich für die einzelnen Arbeitsbereiche – ob Bier- oder Weinstand, Kuchen- oder Essensausgabe - gerne eintragen kann. Hauptansprechpartner für diese Einsatzplanung sind neben unserem Organisationsleiter Edwin Neu seine Vertreter Norbert Jarisch und Martin Morgenstern. Auch Kuchenspenden werden wie jedes Jahr gerne angenommen – dafür im Voraus schon einmal unser Dank!!!
Das Vatertagsfest findet nach dem Kirchenkalender ja knapp 6 Wochen - genau 40 Tage - nach Ostern statt und dieses große Fest steht nun bereits unmittelbar vor der Tür. Ich wünsche daher allen Vereinsmitgliedern und Bouser Bürgern ein frohes Osterfest bei hoffentlich frühlingshaftem Wetter!
Nach Ostern geht es unmittelbar (ab Donnerstag, den 4. April) mit regelmäßigen Proben weiter.