Was für ein unterhaltsames Spiel am Samstagabend im Warndtgymnasium Geislautern! Unsere Herren 2 der Spielgemeinschaft Völklingen/Bous – seit letzter Woche Bezirksliga-Meister - haben einen souveränen Sieg im letzten Saisonspiel gegen Wellesweiler mit 84:57 eingefahren!
Ein großes Kompliment an die Gäste, die das Spiel bis zur Halbzeit spannend gehalten haben. Doch nach der Pause konnte das starke Pressing unserer Jungs nicht mehr gestoppt werden!
Besonders stark im 3. Viertel: Enes (13 Punkte) und Lukas (12 Punkte), die das Spiel mit ihren Leistungen drehten! Der krönende Abschluss: Moritz mit zwei Dreiern kurz vor Schluss!
Bei den Südwestdeutschen Meisterschaften holt sich unser Team den Vize-Titel und löst damit das Ticket für die Deutschen Meisterschaften am 24.05. in Wasserburg!
| Spiel 1: | Starker Auftakt – 48:31-Sieg gegen SG Wiesbaden |
| Spiel 2: | Trotz kämpferischer Leistung mussten wir uns SG Söflingen/Ulm mit 54:68 geschlagen geben. |
Jetzt heißt es: Regenerieren, trainieren und ready sein für den nächsten Step!
Let’s go, Wasserburg – wir kommen!
Leider reichte es am Wochenende bei den Endspielen des Mini Cups nicht für einen Sieg. Gegen Gastgeber Illingen war man körperlich unterlegen und hatte in der Verteidigung viele Probleme. Im Angriff konnte man meist nur durch Schnellangriffe punkten. Ansonsten war es schwer sich freie Schüsse zu erarbeiten. Eine untypisch schwache Trefferquote von außen kam dann noch hinzu.