Die ökumenische FrauenAusZeit trifft sich am
an der Bushaltestelle „Bahnhof“ in der Saarbrücker Straße Richtung Saarlouis, von wo wir mit dem Bus nach Saarlouis, Kleiner Markt fahren. Von dort gehen wir zur Ludwig Galerie.
Dort erwartet uns um 10:00 Uhr eine
Führung zur Sonderausstellung „Ach was - Loriot“
Vicco von Bülow, alias Loriot, zählt zu den bedeutendsten Humoristen Deutschlands. Seine bekannten Knollennasenmännchen und geflügelte Worte wie »Ach was« oder »Früher war mehr Lametta« sind seit langem Teil des kulturellen Gedächtnisses. Die Ausstellung rückt Loriot als Künstler in den Fokus und präsentiert mehr als 300 originale Zeichnungen:
Die Führung ist für uns als gemeinnützige Institution kostenlos. Die Buskosten trägt jede selbst. Eine verbindliche Anmeldung ist bis 18.05.2026 bei Gertrud Schulze (Tel. 3146) oder Kerstin Maas (Tel. 7579) erforderlich.
Herzliche Einladung an alle FAZ-Frauen. Natürlich sind hierzu auch neue Gesichter ganz herzlich willkommen!