Die Jagdgenossenschaft Bous sowie die Gemeinde Bous suchen private Flächen, welche sich zur Nutzung als Wildacker- bzw. Blühwiesenanpflanzungen eignen. Sie erhalten eine kultivierte Fläche mit den entsprechenden Bepflanzungen, welche einmal jährlich auf Kosten der Jagdgenossenschaft gepflegt werden. Die Flächen sollten im Außenbereich der Gemeinde Bous liegen.
Bitte helfen Sie uns, denn gerade im Hinblick auf das vielfach diskutierte Bienen- und Insektensterben ist eine monotone Land-, Wald, und Wiesenlandschaft kontraproduktiv. Daher sind Wildwiesen, Wildackerflächen und „blühende Landschaften“ zu unterstützen. Dies erfolgt auch durch die Bereitstellung privater Flächen für diese Maßnahmen. Auch die Rückumwandlung Insekten- und Bienenfeindlicher Steingärten nutzt Mensch und Natur.
Sie haben Interesse an Ihrer Umwelt und bieten entsprechende Flächen an oder haben zunächst Fragen hierzu, dann melden Sie sich gerne bei der Jagdverwaltung der Gemeinde Bous bei H. Laschet 83114 / r.laschet@bous.de.