Unser Foto zeigt v.l.n.r. Rainer Laschet (Jagdverwaltung), Jagdgenossin Heike Lehnert, Bürgermeister Stefan Louis sowie von der Grundschule Bous die Klassenlehrerinnen Karin Groß, Kristina Müller und Susanne Müller.
Die äußerst beliebte Aktion der Bouser Jagdgenossenschaft, die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen zur Wanderung in „Feld und Flur“ einzuladen wurde kürzlich mit rd. 60 Kindern wahrgenommen. Heike Lehnert von der Bouser Jagdgenossenschaft übernahm in diesem Jahr in Vertretung für Cornelia Steffens die Führung und bereitete für die Kids zahlreiche interessante Überraschungen vor.
Unter Begleitung und Führung der Lehrerschaft erkundete die Gruppe ab dem Parkplatz der Schule bis zum Zeltlagerplatz des TV Bous.
Viele Fragen rund um die Jagd und die Aufgaben der Jägerinnen und Jäger wurden gestellt, Fährten gesucht und Knochen entdeckt. Heike Lehnert brachte den Kindern bei, dass „Jagen“ nicht nur schießen sondern viel mehr auch Hege, Pflege und Naturschutz ist und viel Wissen voraussetzt!
Im Anschluss an die erlebnisreiche Wanderung stärkten sich die Kids bei Armin Rehlinger auf Einladung der Jagdgenossenschaft mit Nudeln und Ratatouille, kühlen Getränken und einem Eis zum Nachtisch. Bürgermeister und Jagdvorsteher Stefan Louis dankte Heike Lehnert sowie der Lehrerschaft für Ihr Engagement.
In der nächsten Woche erfolgt eine weitere Information zu dieser lehrreichen Exkursion.