Die drei Turner: Moritz und Max Steinmetz, Maxim Kovalenko, Landestrainer. Waldemar Eichorn, Kampfrichter: Michael Steinmetz
Maxim Kovalenko stolzer Bronzemedaillengewinner in der AK 17/18 bei den Deutschen Jugendmeisterschaften
Vom 01.-03.07.2022 fanden in Goslar die Deutschen Jugendmeisterschaften der Turner statt. Vom Turnverein Bous waren die 3 Turner Max Steinmetz in der AK 12, Maxim Kovalenko und Moritz Steinmetz in der AK 17/18 für diese Meisterschaften qualifiziert.
Max musste zu seinem Pflichtwettkampf bereits am Freitagmorgen antreten. Der 2. Durchgang mit der Kür wurde dann am Samstagmorgen ausgetragen. An beiden Tagen mussten die jungen Turner jeweils einen 6-Kampf absolvieren. Max turnte bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften einen ganz passablen Wettkampf, auch wenn ihm nicht alles gelang, was er sich vorgenommen hatte. Aber sein 9. Platz war für den jüngsten Bouser Teilnehmer ein schöner Erfolg und ein verdienter Lohn für die vielen Trainingsstunden.
Die Wettkämpfe der Jugend 17/18 wurden ebenfalls an 2 Tagen mit jeweils einem Kür-6-Kampf durchgeführt. Maxim Kovalenko und Moritz Steinmetz präsentierten sich in guter Form. Maxim schaffte sogar den Sprung aufs Treppchen und holte sich die Bronzemedaille. Moritz erreichte im Mehrkampf einen tollen 7. Platz. Auch in den Einzelfinals am Sonntag waren beide erfolgreich vertreten. Maxim: Boden, Sprung und Reck Silber, Pauschenpferd 6. Platz. Moritz Pauschenpferd 4., Sprung 5.,Barren 7. Platz.
Unseren erfolgreichen Jugendturnern einen herzlichen Glückwunsch und weiterhin noch viel Erfolg, vor allem Spaß und Freude bei ihrem Turnsport.