Wer am letzten Wochenende als völlig Unbeteiligter und nur mit der üblichen Vorfreude auf ein Kindermusical einer zweiten Klassenstufe in die Südwesthalle ging, wurde übermannt von einer Professionalität und Begeisterung der Kids, welche man für diese Altersklasse nicht erwarten konnte. Heidi Mick brachte gemeinsam mit ihren Kolleginnen Lia Santamaria-Keller und Vera Blaß und ihren jeweiligen 2. Klassen ein wahres Meisterwerk auf die Bühne.
Bgeistert feierten die Zuschauer über 60 Darsteller in einem kurzweiligen Musical von Rolf Zuckowski, an der Spitze der kleinen Künstler die Hauptdarsteller Milan Ochs sowie Lorenz Theis die sich die Hauptrolle als „Der kleine Tag“ teilten sowie Alina Gashi die mit den Solo „Du bist du“ brillierte. Beide „Tage“ traten so gekonnt auf, als hätten sie ihr Leben lang nichts anderes gemacht. Aber auch die Erzähler und Erzählerinnen, die Kinder im „Lichtreich“ und der „Ewigkeit“ sowie auf der „Erde“ überzeugten ALLE mit sensationeller Begeisterung die sich sehr schnell auf die an beiden Tagen gute gefüllte Südwesthalle übertrug.
An dieser Stelle geht noch einmal ein großer Dank an alle helfenden Hände rund um das Musical, an den Förderverein für den Verkaufsstand und ganz besonders an die Gemeinde Bous für die tolle Unterstützung mit Personal sowie mit Finanzmittel. Nur Dank einer großzügigen finanziellen Zuwendung, auch über den Landkreis, war es möglich, das Musical technisch mit einer Profi-Ausrüstung zu versorgen. Dies machte die Aufführung zu einem echten Genuss. Bürgermeister Louis sagte in seinem Grußwort zu Recht, die Unterstützung des kulturellen Projektes von Frau Mick, respektive der Grundschule Bous, sei „sehr gut angelegtes Geld“ gewesen.
Die gesamte Schulgemeinschaft bedankt sich ausdrücklich für das hohe Engagement der Kolleginnen Frau Mick, Frau Santamariea und Frau Blaß, die mit ihrer Arbeit einen großen Teil dazu beigetragen haben, dass die Schulkinder Mut beweisen, Talente ausprägen und zeigen konnten und dass durch diese besondere Zusammenarbeit das Gemeinschaftsgefühl vertieft werden konnte, so Marianne Viguié, die Leiterin der Grundschule Bous.
Die Fotos zeigen Impressionen von beiden Tagen mit unterschiedlichen Hauptdarstellern.