Am vergangenen Wochenende fand bei der Feuerwehr Felsberg der Leistungsmarsch anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Felsberg statt.
Wir nahmen hieran mit zwei Gruppen teil und machten uns pünktlich am frühen Samstagmorgen auf den Weg um und durch Felsberg. Auf der fünf Kilometer langen Strecke galt es für die Gruppen Bous 1 und Bous 2 insgesamt sechs Stationen zu bewältigen.
An der ersten Station mussten wir einen Hula Hoop Reifen in einer Menschenkette zweimal umhergehen lassen, ohne das dieser auf den Boden fiel.
Danach hieß es an der zweiten Station einen Wassereimer mit dem sogenannten schwebenden Topf zu befüllen.
Etappe drei beinhaltete einen Wassertransport. Hier mussten alle gemeinsam Wasser, welches sich in einem Schwamm befand, innerhalb einer Staffel von A nach B über unseren Köpfen transportieren.
Im Anschluss ging es weiter zur Station vier - dem Schwammparcours. Hier musste mit präparierten Jugendfeuerwehrhelmen Wasser aus einem Brunnen von A nach B befördert werden.
An der Station fünf mussten wir als Gruppe Sackhüpfen und in einem IBC-Behältnis einen Parcours bewältigen.
Sichtlich erschöpft erfolgte dann im Zielbereich die Bewältigung der Station sechs, welche das blinde Ertasten und Ernennen von feuerwehrtechnischen Gerätschaften mit sich brachte.
Sichtlich gestärkt durch ein gemeinsames Mittagessen haben wir zusammen mit den anderen Jugendfeuerwehren einen schönen Nachmittag verbracht.
Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung und Ausrichtung dieses schönen Leistungsmarsches bei der Jugendfeuerwehr Felsberg.
Fotos: Jugendfeuerwehr Bous