Am Freitag, 01.07.22 machten wir uns mit 32 Kindern bei strahlendem Sonnenschein mit dem Bus auf den Weg in den Hunsrück.
Dort angekommen wurden wir von 2 Tierpflegern erwartet, die uns schöne Einblicke in die heimische Tierwelt gewährten. So staunten die Kinder sehr, wie schwer ein Geweih ist, das der Hirsch auf dem Kopf trägt. Große Freude bereitete es allen, die Wildschweine mit Kartoffeln zu füttern. Danach ging es zu den Ziegen, für die wir einen Eimer Gerstenkörner bereitgestellt bekamen. Da die Ziegen ziemlich wild umherliefen, hatten einige Kinder zuerst Berührungsängste, die sich aber schnell verflüchtigten, denn die Ziegen waren eigentlich sehr lieb. Der Höhepunkt der Führung war das Streicheln der Königspython. Ihr habt euch alle getraut!
Anschließend sind wir auf eigene Faust losgezogen, um den Tierpark zu erkunden. Meerschweinchen, Kaninchen, Hühner, Pfauen…. Ihr wart begeistert, dass sie sich (fast) alle streicheln ließen.
Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des Wolfgeheges.
„Die sehen ja gar nicht so böse aus wie im Märchenbuch“, so war die allgemeine Reaktion.
Nach Beendigung des Rundgangs haben wir gespielt und unseren Ausflug mit einem gemeinsamen Essen beendet.
Auf der Heimfahrt wart ihr so müde, dass ihr fast alle geschlafen habt.
Es war ein toller, aufregender Tag für uns alle mit guter Laune, schönem Wetter und viiiiel Spaß. Wir bedanken uns bei unserem Jugendplfeger Kai Thiel und dem Förderverein für die Unterstützung.
Das Kinderhausteam