Titel Logo
Bouser Echo
Ausgabe 32/2022
Seite 5
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bericht Sommerwanderung CDU Bous

Gelungene Sommerwanderung der CDU Bous

Am Sonntag, den 7. August, konnte der Vorsitzende der CDU Bous Patrick Waldraff bei bestem Wetter zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Sommerwanderung rund um den an Bous angrenzenden Wald begrüßen.

Entspannt ging es zunächst vom Treffpunkt am Hundedressurplatz zur Breitbornhütte und von dort durch den Wald in Richtung Petershof. Auf der insgesamt ca. 8 km langen Strecke kam die Wandergruppe gleich an mehreren Denkmälern und historischen Grenzsteinen vorbei. Der Wanderführer Anton Fery hatte dazu als bekannter Bouser Heimatforscher viel Wissenswertes zu berichten, was bei den Anwesenden sehr gut ankam und zu einem angeregten Austausch führte.

Nach ca. 2,5 Stunden schweißtreibender Wanderung waren dann aber doch alle froh, als das Lager des Western-Country-Clubs erreicht wurde, wo die Wanderung schließlich offiziell endete. Im Lager hatten die Wanderinnen und Wanderer dann auch die Gelegenheit sich wieder mit leckeren Grillwürstchen und Pommes frites und später auch mit Kaffee und Kuchen zu stärken.

Insgesamt war es eine gelungene Aktion, die nächstes Jahr mit Sicherheit wiederholt wird.