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Bouser Echo
Ausgabe 32/2024
Amtliche Bekanntmachungen
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Kassenverwalter

Die Gemeinde Bous stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Leiter/in der Gemeindekasse

(m/w/d)

ein.

Die Einstellung erfolgt in einem unbefristeten Vollzeitbeschäftigungsverhältnis als Leiter/in der Gemeindekasse gemäß § 97 KSVG.

Zum Aufgabenbereich gehören insbesondere

Leitung der Gemeindekasse mit zwei Mitarbeitern, Steuerung, Koordinierung und Organisation

Bearbeitung allgemeiner Angelegenheiten der Gemeindekasse

Abwicklung, Überwachung und Verwaltung des Zahlungsverkehrs

Verwaltung der Finanzmittel, einschließlich Liquiditätsplanung und –sicherung

Erstellung des Kassenabschlusses sowie Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses

Erstellung und Prüfung der Tagesabschlüsse

Forderungsmanagement

Leitung des Mahnwesens

Erstellung von Statistiken

Bearbeitung von Spendenangelegenheiten

Eine Änderung der Aufgabengebiete sowie die Übertragung gleichwertiger Tätigkeiten bleiben vorbehalten. Die Eingruppierung erfolgt nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) und ist bis Entgeltgruppe 9b (bei Vorliegen eines abgeschlossenen Hochschulstudiums oder eines Angestelltenlehrganges mit abschließender Zweiter Prüfung) möglich.

Anforderungsprofil

Voraussetzung für die Berücksichtigung einer Bewerbung ist eine abgeschlossene Ausbildung im öffentlichen Dienst oder eine vergleichbare Ausbildung mit kaufmännischer, buchhalterischer Ausrichtung. Denkbar ist aber auch ein abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. ein erfolgreich absolvierter Angestelltenlehrgang mit abschließender Zweiter Prüfung.

Als persönliche und fachliche Voraussetzungen werden vom Bewerber/ von der Bewerberin folgende Eigenschaften erwartet:

mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, vorzugsweise im kommunalen Kassenwesen

Kenntnisse im Neuen kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen

Bereitschaft zur fachspezifischen Qualifizierung

Führungs- und Sozialkompetenz, insbesondere Kommunikations- Motivations- und Durchsetzungsvermögen

selbständiges, ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten

Verantwortungsbereitschaft und äußerst zuverlässige Arbeitsweise.

Wir bieten:

Jahressonderzahlung und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge sowie die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. vermögenswirksame Leistungen)

Anwendung des Tarifvertrages Fahrradleasing

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden im Rahmen der Regelungen des SGB IX besonders berücksichtigt.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in erforderlichem Umfang zur Durchführung des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens gemäß Art. 13 EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zu. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie unter www.bous.de.

Richten Sie bitte Ihre Bewerbung auf dem Postweg oder durch persönliche Abgabe bis 16.08.2024 mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, Tätigkeitsnachweise, gerne mit Lichtbild) an den

Bürgermeister der Gemeinde Bous

Saarbrücker Straße 120

66359 Bous

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die eingereichten Bewerbungsunterlagen nach Abschluss der Stellenbesetzung nicht zurückgegeben werden.

Bous, 19.07.2024
DER BÜRGERMEISTER
-Louis-