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Bouser Echo
Ausgabe 33/2024
Amtliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung

Die Gemeinde Bous stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Leiter/in der Gemeindekasse (m/w/d)

ein.

Die Einstellung erfolgt in einem unbefristeten Vollzeitbeschäftigungsverhältnis als Leiter/in der Gemeindekasse gemäß § 97 KSVG.

Zum Aufgabenbereich gehören insbesondere
  • Leitung der Gemeindekasse mit zwei Mitarbeitern, Steuerung, Koordinierung und Organisation
  • Bearbeitung allgemeiner Angelegenheiten der Gemeindekasse
  • Abwicklung, Überwachung und Verwaltung des Zahlungsverkehrs
  • Verwaltung der Finanzmittel, einschließlich Liquiditätsplanung und -sicherung
  • Erstellung des Kassenabschlusses sowie Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses
  • Erstellung und Prüfung der Tagesabschlüsse
  • Forderungsmanagement
  • Leitung des Mahnwesens
  • Erstellung von Statistiken
  • Bearbeitung von Spendenangelegenheiten

Eine Änderung der Aufgabengebiete sowie die Übertragung gleichwertiger Tätigkeiten bleiben vorbehalten. Die Eingruppierung erfolgt nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) und ist bis Entgeltgruppe 9b (bei Vorliegen eines abgeschlossenen Hochschulstudiums oder eines Angestelltenlehrganges mit abschließender Zweiter Prüfung) möglich.

Anforderungsprofil

Voraussetzung für die Berücksichtigung einer Bewerbung ist eine abgeschlossene Ausbildung im öffentlichen Dienst oder eine vergleichbare Ausbildung mit kaufmännischer, buchhalterischer Ausrichtung. Denkbar ist aber auch ein abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. ein erfolgreich absolvierter Angestelltenlehrgang mit abschließender Zweiter Prüfung.

Als persönliche und fachliche Voraussetzungen werden vom Bewerber/ von der Bewerberin folgende Eigenschaften erwartet:
  • mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, vorzugsweise im kommunalen Kassenwesen
  • Kenntnisse im Neuen kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen
  • Bereitschaft zur fachspezifischen Qualifizierung
  • Führungs- und Sozialkompetenz, insbesondere Kommunikations- Motivations- und Durchsetzungsvermögen
  • selbständiges, ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Verantwortungsbereitschaft und äußerst zuverlässige Arbeitsweise.
Wir bieten:
  • Jahressonderzahlung und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge sowie die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. vermögenswirksame Leistungen)
  • Anwendung des Tarifvertrages Fahrradleasing
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden im Rahmen der Regelungen des SGB IX besonders berücksichtigt.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in erforderlichem Umfang zur Durchführung des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens gemäß Art. 13 EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zu. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie unter www.bous.de.

Richten Sie bitte Ihre Bewerbung auf dem Postweg oder durch persönliche Abgabe bis 16.08.2024 mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, Tätigkeitsnachweise, gerne mit Lichtbild) an den

Bürgermeister

der Gemeinde Bous

Saarbrücker Straße 120

66359 Bous

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die eingereichten Bewerbungsunterlagen nach Abschluss der Stellenbesetzung nicht zurückgegeben werden.

Bous, 19.07.2024
DER BÜRGERMEISTER
-Louis-