Titel Logo
Bouser Echo
Ausgabe 37/2022
Vereinsmitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützenvereinigung 1894-St. Hubertus Bous e.V.

Sportergebnisse

Rundenkämpfe Pistole/Revolver

Bezirksliga West

Bous 1 1367 - Saarwellingen 1284

Mit einem starken Ergebnis besiegte die 1. Mannschaft ihren Gegner Saarwellingen. Angeführt wurde die Mannschaft von Wolfgang Gitzen und Günter Schirra mit einem Ergebnis von jeweils 352 Ringen. Wolfgang Gitzen schoss dabei nicht nur sein Saisonbestergebnis, sondern auch in Duell mit 188 Ringen das beste Ergebnis aller drei Bouser Mannschaften für diese Saison. Den beiden Schützen folgte Marc Rixecker mit 348 Ringen. Jens Rixecker vollendete das gute Mannschaftsergebnis mit 315 Ringen. Nicht in die Wertung kam, auch wenn es für ihn nochmal ein gutes Stück besser gelaufen war, Bernhard Bauer mit 280 Ringen. Spannend: Im nächsten Rundenkampf geht es gegen Ensdorf 2 um den 2. Tabellenplatz!

Bezirksliga West

Bous 2 1389 - Ensdorf 2 1054

Beim Kampf gegen den Tabellenersten verloren die Ensdorfer alle Ambitionen. Warum? Weil die Bouser mit gewaltigen 1389 Ringen nicht nur ihr Saisonbestergebnis ablieferten, sondern zugleich auch das beste Saisonergebnis aller Mannschaften der Bezirksliga! Dem vermochten die Ensdorfer nur noch ihr schwächstes Saisonergebnis gegenüber zu stellen. Die Bouser Mannschaft wurde angeführt von Manfred Leblang mit soliden 350 Ringen. Unmittelbar hinter ihm kam, indem er das 2. Mal in Folge sein Saisonbestergebnis schoss, Klaus Balzer auf starke 348 Ringe. Catalin Leblang erreichte nahezu ringgleich 347 Ringe. Dass ein gutes Mannschaftsergebnis Teamarbeit ist, bewies Michael Schackmann mit seinem Saisonbestergebnis von 344 Ringen, als er das hervorragende Mannschaftsergebnis vollendete. Nicht in die Wertung kam Reiner Schäfer mit 323 Ringen. Mit diesem Sieg über Ensdorf 2 legten die Bouser Schützen den Grundstein dafür, dass ihre Schützenbrüder der 1. Mannschaft im nächsten Rundenkampf die Saison mit dem 2. Tabellenplatz beenden können. Wenn das keine Kameradschaft ist!

Kreisklasse 5

Bous 3 1276 - Schwalbach 2 1264

Mit 13 Ringen Vorsprung knapp, aber sicher, besiegten die Bouser ihre Widersacher aus der Nachbargemeinde. Angeführt wurde die Mannschaft von Ulrich Mohr mit starken 358 Ringen. Dabei schoss er in Präzision schon zum 2. Mal mit 182 Ringen das beste Ergebnis aller drei Bouser Mannschaften für diese Saison. Dietmar Schichtel folgte ihm mit seinem Saisonbestergebnis von 327 Ringen. Andreas Pawelkiewicz kam auf 305 Ringe. Das Mannschaftsergebnis komplett und den Sieg sicher machte Peter Thöne mit 286 Ringen. Nicht in die Wertung kam Thomas Zimmer mit 276 Ringen.