Titel Logo
Bouser Echo
Ausgabe 4/2024
Seite 3
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fetter Donnerstag in neuem Gewand

Die groben Planungen zum „Fetten Donnerstag“ sind mittlerweile abgeschlossen, lediglich „Feintuning“ steht noch an.

Zahlreiche Vereine sind bereits dabei, die Möglichkeit zur Teilnahme am Umzug besteht jedoch auch weiterhin für Vereine, Institutionen, Sparten, private Gruppen und Privatpersonen. Ob mit Ziehwagen, PKW, Anhänger, LKW oder einfach als Fußgruppe, alles ist möglich (im Rahmen der geltenden Vorschriften).

Die Gemeinde stellt den Teilnehmern wie immer ein schönes Paket an Wurfmaterial und organisiert gemeinsam mit der KG Hampitania den Umzug welcher mit eintreffen am petri Hof und dem Sturm endet. Anschließend ist die Hampitania alleiniger Veranstalter des wilden Treibens im Saal.

DJ Tobi ist erstmals mit dabei und heizt die Stimmung bereits lange im Vorfeld des Sturms ein, ein Getränkestand und die Möglichkeit zum Essen verkürzen die Zeit bis zum Eintreffen der Umzugsteilnehmer auf besondere Weise.

Der Eintritt ist wie immer frei, anschließend wird DJ Tobi vom Außenbereich in den Saal wechseln und dort Stimmung und Tanzlust verbreiten.

Auf dem Plakat ist die Strecke des Umzugs aufgeführt, die Aufstellung findet vor der Grundschule / Mühlenscheibhalle statt. Dort werden die Teilnehmer vorab bereits versorgt. Um 15.11 Uhr startet der Umzug über die Straßen „In den Faultrieschen, Kiefer-, Griesborner- und Hohlstraße“. Vor dem Petri Hof (der Kreisverkehr ist dann seit Stunden gesperrt und es besteht keine Gefahr für Kinder und feierwütige Erwachsene) findet dann der Sturm statt.

An drei Stationen macht der Tross auf jeden Fall halt, die drei Kinderbetreuungseinrichtungen haben wieder zuverlässige und treue wie fleißige Helfer gefunden welche für die Einrichtung Getränke auch an „Fremde“ anbieten. Sie finden die Stationen ebenfalls auf dem Plan wie die genannte Strecke. Die Straße im Umfeld der Umzugstrecke sind natürlich gesperrt und werden nach und nach für den Verkehr wieder freigegeben.

Kommen Sie an die Strecke und freuen Sie sich auf viel Wurfmaterial und Flüssigkeiten verschiedener Art (auch an die Kinder ist an diesem Tag selbstverständlich gedacht).

Nochmals der Hinweis – wer gerne mitmachen möchte, einfach anmelden per eMail: fastnacht@bous.de oder per WhatsApp über 0151-21268870 bzw. fernmündlich Informationen erhalten unter: 06834-83114.